• Moina!

Ich würde meiner Freundin gerne zu Weihnachten einen Skikurs schenken. Wir wohnen in Nürnberg, und daher wäre wohl der Bayerisch Wald oder so am naheliegensten. Zeitpunkt ist eigetnlich ziemlich egal. Ich dachte irgendwann im Januar oder Februar, aber da der Preis das ausschlaggebende ist, kann es auch später/früher sein ;)
    Der Kurs sollte für Anfänger sein, nicht für Kinder, das sie ja schon 20 Jährchen auf dem Buckel hat und sollte so 3-4 Tage lang sein. Kann auch gerne länger sein, wenn der Preis stimmt.
    Schuhe und Skier hat sie, muss also nix geliehen werden.

Ja, soweit wars das glaube ich. Ich war/bin auch selbst auf der Suche, aber ich dachte dass vielleicht hier einer einen guten Tipp für mich hat ;)

Ich danke wie immer schon mal im Vorraus für alle Tipps :top:

• Hä? :confused:
    Du bastelst einen Gutschein, den sie im nächstbesten Skigebiet wo zum für euch passenden Zeitpunkt genügend Schnee liegt bei Dir einlöst. Wo iss da das Problem?
    Oder steh ich auf dem Schlauch?

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• ich glaube er sucht eher Tipps für "die perfekte Ski-Schule" ?! Dazu wäre vielleicht wichtig zu wissen, wohin die Reise denn nun geht. Oder wird das ggf. abhängig von der Schule gemacht?

• Im Prinzip ja DUSA :D Aber ich hätt halt dann doch gerne schon was festes in der Hand. Und daher suche ich einfach Tipps, wo es schön ist zum Skifahren; in der Nähe von Nürnberg; preiswert; wo eine gute/günstige Skischule zu finden ist; wo man günstig übernachten kann.

Vielleicht noch als Ergänzung, wir haben beide nen Jugendherbergsausweis und den Alpenvereinausweis ;)

Zur Örtlichkeit wo es hingehen soll: Ist eigentlich egal, sollte halt nicht zu weit von Nürnberg weg sein. Aber auch hier spielt der Preis (als armer Student ;)) eine erhebliche Rolle. Also wenn ihr ein super Skigebiet mit biller Alpenvereinshütte, wo der Opa kostenlos Skikurse gibt, in den Alpen kennt, dann fahr ich auch gerne dort hin ;)
    Aber ich dachte an den Bayerischen/Böhmischen Wald.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!