Kabelfernseh Problem - Signal zu schwach benötige Signalverstärker

• Trifft sich ja gut... ich habe vor eine sehr änliche Konfiguration zu realisieren bei nem Kumpel. In seinem Mietshaus ist ein Verstärker unten im Keller angebracht. Kabelanschluss in der Wand ist über 5m Kabel mit Fernseher verbunden - Signal scheint okay (analog - kein Premiere). Nun will er seinen PC mit TV Karte anschließen. Dazu braucht er ein 10m Antennkabel.

Hab mir jetzt eigentlich gedacht, daß so ein Koax Verteiler (3.5db Durchgangsdämpfung, 22db Entkopplung) funktionieren könnte. Oder soll ich lieber gleich einen regelbaren Verstärker besorgen (Beispiel )? Dadurch, daß unten im Mietshaus schon ein Hausverstärker sitzt, habe ich ehrlich gesagt Bedenken, oben noch einen einzusetzen - das Bild ist m.E. streng genommen schon nicht 100%... liegt aber evtl. daran, daß ich was anderes gewöhnt bin. ;)

Lieber wäre ihm natürlich der einfache Koax Verteiler - den würde ich auch zunächst probieren, außer ihr meint, das geht auf keinen Fall.

Danke

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Stimmt eigentlich... das Forum kenne ich gut, bin ja selber aus der DVB-S Ecke seit '99 (D-Box1 mit DVB2000 ;) ). Dieses "Analog" Unterforum muss mir dann wohl entgangen sein. :D

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ich häng mich mal hier dran.....

Wanddose --> TStück

--> Eine Seite = TV (5 m Kabel,Bild gut ,Digital TV gut)

--> Andere Seite = TV (10 m Kabel,Bild gut,Digital TV solala)

Hilft es vor oder nach dem TStück einen (elektronischen?) Verstärker zu setzen ?

Zusatzfrage: Entweder bilde ich mir das ein,oder.....fast jedesmal wenn im Haus etwas elekrisches geschaltet wird,stockt das Digi Bild. Wie kommt das ??

Nix..............

• Das ist allerdings komisch.

Bei mir ist es unabhängig von anderen Geräten. Am TV ist das Bild immer gut, am PC nur manchmal. Ab und zu ist dann richtig verschwommen. Ich werds jetzt mit nem Signalverstärker probieren. Mal sehen was passiert.

Ich geb euch bescheid ob es was bringt.

• So ich hab das Teil gekauft und berreue es nicht. Es war zwar recht teuer aber ich wollte es nicht bestellen da es mir zulange gedauert hätte.

Es funktioniert!! Es hat zwar nicht das erträumte "super Bild" gebracht, aber man kann es jetzt einwandfrei anschauen. Nichts mehr ist verschwommen etc. Also hat es seinen Zweck erfüllt :)

• Ein StandardSignalverstärker für 24.95. Bei Ebay kostet das Ding etwa 10 Euro + Versand.

Leider ist das Bild jetzt ab und zu trotzdem wieder schwammig, verdammt echt. Ich mach das Programm ein paar mal zu und wieder auf dann ist es wieder gut. An was das liegt? Meint ihr die TV Karte ist Scheisse? Ist eine Hauppauge 150...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!