Neues Office 12: Meinungen ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    So nach Windows Vista sieht das nicht aus - aber afaik waere ein Corporate Desigen schon schoen gewesen, dan haetten die das Microsoft Office Vista nennen koennen


    ich glaube wenn vista erst mal (richtig*) da ist dürfte es anschließend auch ein office-vista geben


    *aufgrund viel zu hoher systemanforderungen dürfte es ein weilchen dauern bis sich die XP nutzer für vista entscheiden


    außerdem dürfte vista aufgrund von bugs und "löchern" erst nach dem erscheinen eines servicepacks interessant sein


    selbstverständlich alles IMHO ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Irgendwie habe ich bei M$ immer das Gefühl, dass sie alle ihre Programme auf absolute Noobs auslegen. Wenn man XP neu installiert, wird zum Beispiel aufdringlich darauf hingewiesen, dass man jetzt auf "Start" zu drücken hat. Dabei haben sicher 99% der User bereits vorher einen Windows PC bedient und kennen den Start-Button bestens. Genau so wie diese unnötige Hilfe nerven auch der Office-Assistent und die angeblich Benutzeroptimierten-Menuleisten. Besonders als Power-User ist jede automatische Hilfe von Windows nur ein Bremsklotz... :rolleyes:


    Anstatt nur die Programme optisch aufzupeppen (Office XP) sollte M$ lieber zuerst die Schwächen seiner Office-Suite ausmerzen. Das ganze Handling mit Bildern im Word ist immer noch eine Katastrophe und auch die unkomprimierten Office-Dateien sind eine Zumutung.

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Re: Neues Office 12: Meinungen ?


    Zitat

    Original geschrieben von kingpin166
    Die ganze Sache mit XML ist zwar toll, aber bringt letztlich wenig für den Anwender.


    Das kommt drauf an: Für Unternehmen bringt das XML-Format ziemlich viel: Vereinfacht ausgedrückt hat die Speicherung von Dokumenten im XML-Format ja den Vorteil, dass die Datei unabhängig vom Programm, das sie erstellt hat, ist. D.h. bei der Archivierung von Dateien (Dokumenten) ist sichergestellt, dass sie bspw. in vielen Jahren noch gelesen werden können.


    Für den Privatanwender halten sich die Neuerungen in Grenzen, ich plane jedenfalls nicht auf die neue Version umzusteigen.


    Der einzige Grund, der mich zu einem Umstieg von Office 2003 auf 12 bewegen könnte wäre, wenn MS es endlich mal schafft die chaotische Formatierung mit Formatvorlagen zu verbessern...

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!