Hallo,
also vielleicht gibt es hier ja den einen oder anderen, der sich für die neue Officeversion von Microsoft interessiert. Also Office 12 um genau zu sein. Zur Zeit geistern ja eine Menge Reviews im Netz herum, sei es auf golem.de oder winhelpline.de usw...
Was mich allerdings mal interessieren würde, was haltet ihr von den Verbesserungen in Office 12 ? Ich hab bisher noch keinen Punkt gesehen der mich wirklich vom Hocker haut. Die Oberfläche wurde überarbeitet, aber der Kern des Programms, sprich die Art und Weise, wie die Worddokumente aufgebaut und strukturiert sind, ist nach wie vor die selbe. Im Kern wurde nichts geändert. Mir fehlt zum Beispiel schlichtweg eine bessere Unterstützung von Formeln in Word. Das ist zur Zeit das grausamste. Was mich auch stört ist die Einbindung von Grafiken... Man kriegt Word nicht beigebracht, dass die Grafik zum Text gehört, Vektorgrafiken scheint es sowieso nicht zu geben... und *.svg Dateien sind auch noch fremd. Die ganze Sache mit XML ist zwar toll, aber bringt letztlich wenig für den Anwender.
Also ich wollte einfach nur mal Meinungen hören, z.b zu dem was ihr aus den Reviews gelesen habt usw...
so denn
mfg
Jörn