GPRS Einstellungen Serie 40

• Hallo,
    ich habe gestern ein Nokia 6021 bekommen und alle Einstellungen angepasst. Mir ist aufgefallen, dass man bei den GPRS-Einstellungen nur einen Zugangspunkt angeben kann. Ich erinnere mich, dass bei Sony-Ericsson und Siemens Geräten immer viel mehr Einstellungen notwendig waren. Man musste IP-Adressen und IP-Ports angeben.

Bisher habe ich da am Nokia-Gerät nichts gefunden. Zudem konnte man eine Startseite des Browsers festlegen. Geht am Nokia Gerät auch nicht. Wieso kann man da nicht einstellen, gibt es da irgedein verstecktes Menue?

Ach so das Gerät ist ein freies Gerät vom deutschen Markt.

Vielen Dank für die Antworten

• habe das Gerät leider im Büro am der Steckdose lassen müssen, zwecks Akkutraining.
    Ich habe, wenn ich mich recht erinnere im Konfigurationsmenue gesucht und in den Einstellungen unter "Internet" (habe bisher SIEMENS-Geräte genutzt, deshalb hab ich die Menuepunkte bei NOKIA noch nicht so im Kopf).
    Sicher man kann mehrere Profile anlegen, aber ich habe halt nichts mit IP-Nummern und mit Startseite gefunden. Es gibt nur die Möglichkeit den Zugangspunkt einzugeben aber mehr nicht.
    Falls mir mit den dürftigen Einstellung jetzt keiner helfen kann, melde ich mich Montag noch mal, wenn ich das Gerät in der Hand habe. (Es ahndelt sich um ein 6021)

• Ich habe hier kein neues Nokia Series 40 – hatte aber mal so eines in der Hand und das gemacht. Du bist zwar im richtigen Menü, hast aber den falschen Dienst gewählt. Du musst für den WAP (Dienste) Browser ein neues Profil erstellen. Du hast ein neues Profil für den Internetzugang über einen Computer angelegt.

Ist Dir bekannt, dass Du Dir die Einstellungen über die Nokia Webseite schicken lassen kannst, falls Dir das Nokia Menü zu kompliziert ist? Ist auch nicht so einfach bei den neuen Series 40:

Menü > Einstellungen > Konfigurationseinstellungen > Eigene Konfigurationseinstellungen > Optionen > Neu hinzufügen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!