Erscheinungstermin SGH-D800 (820) ?

  • So, die Software ist drauf und ich hab auch schon ein bisschen herübergeladen, funzt einwandfrei.


    Hab inzwischen auch schon mal telefoniert. In meinem Zimmer hab ich keinen so guten Empfang, ob E+ oder O2 (wobei O2 noch schlechter ist) beide bekommen nicht mehr als höchstens drei Striche.
    Die Sprachqualität finde ich persönlich sehr gut - ähnlich der des D600 und die war bei guter Netzversorgung astrein - besser als mein Nokia 6270.


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, Bilder der 1,3 Megapixelcam sind auch gut und 80Mb für MP3's etc. reichen völlig aus, 'nen iPod hab ich, also wozu als MP3 Player nutzen?


    Dass der Lautsprecher sich sehr hallend anhört, kommt meiner Meinung nach von der Bauweise des Handys, sodass es Gehäuse bedingt ist. Für mich nicht schlimm, bin nicht so ein Handy-Proll, der in der Bahn sein Handy voll laut dreht um anzugeben - solche Leute soll's geben, gerade in Hamburg! :p

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von fiat-freak
    Bin mittlerweile ziemlich von der Sprachquali genervt, obwohl ich vollen Netzempfang habe, kann ich mein Gegenüber total schlecht verstehen. Es rauscht und ist nicht sonderlich klar und laut (Gesprächslautstärke ist auf Maximum).


    Ist das ein bekanntes Problem, evtl. Samsung-typisch?
    Kann ein Update Abhilfe schaffen und ist sowas bei Samsung überhaupt problemlos möglich? Komme ja aus dem Nokia-Lager, daher die Fragerei...


    Ist es bei anderen D800-Besitzern ähnlich?


    Möchte mich revidieren:
    Das das D800 nicht unbedingt den besten Netzempfang hat, ist bekannt.
    Habe nun mal unter optimalen Empfangs- und Geräuschbedingungen telefoniert und muß sagen, daß es wohl nicht am Handy lag, sondern mehr an der Umgebung.
    Bin doch immer wieder glücklich über das Gerät! :top:


    Was mir allerdings aufgefallen ist, daß es schon ein paar Kratzer seitlich neben der Tastatur auf den Schienen gibt, auf die das Oberteil geschoben wird. Hoffe das wird nicht merklich mehr mit der Zeit. Ich lege sehr großen Wert darauf, daß das Handy auch nach 1-2 Jahren Gebrauch noch gut ausschaut. Habe noch Nokias von 99 und 2000 die fast neuwertig aussehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    So, die Software ist drauf und ich hab auch schon ein bisschen Hab inzwischen auch schon mal telefoniert. In meinem Zimmer hab ich keinen so guten Empfang, ob E+ oder O2 (wobei O2 noch schlechter ist) beide bekommen nicht mehr als höchstens drei Striche.


    Also ich hab mit dem D800 und O2 auch nur miesen Empfang. Allerdings unterstützt O2 ja auch das T-D1 Netz.
    Ich habe einfach unter Einstellungen->Netzdienste-->Netzauswahl manuell auf T-D1 umgestellt und habe komischerweise nun überalle vollen Empfang (6 Striche)!


    Komisch.....kann das einer erklären?

  • Habe mir heute auch mal das D800 angeguckt.


    Das Handy sieht total cool aus. Aber die Tastatur finde ich gar nicht toll. Dass die Tasten nicht einzeln sind, sondern eine Einheit bilden stört mich nicht besonders. Aber dadurch, dass die Tastatur tiefer als der Rahmen liegt kann ich die rechten seitlichen Tasten gar nicht richtig drücken. Komme da mit meinem Daumen gar nicht richtig dran, mußte immer mit meinem Nagel drücken. Dabei habe ich gar keine dicken Finger.


    Bin jetzt etwas enttäuscht. :flop:


    Meint Ihr, dass das einfach Gewohnheitssache ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterVader
    Also ich hab mit dem D800 und O2 auch nur miesen Empfang. Allerdings unterstützt O2 ja auch das T-D1 Netz.
    Ich habe einfach unter Einstellungen->Netzdienste-->Netzauswahl manuell auf T-D1 umgestellt und habe komischerweise nun überalle vollen Empfang (6 Striche)!


    Komisch.....kann das einer erklären?


    Es ist so, dass O2 das Netz von T-Mobile benutzt, sobald man außerhalb von Hamburg ist - denn in Hamburg werden gerade (besser irgendwann einmal) die netzeigenen O2-Sender gebaut. Jedoch ist das Netz im Moment im Osten Hamburgs dermaßen schlecht, dass ich auf E+ umgestiegen bin - gute Entscheidung.


    Habe in meinem Zimmer zwar keinen vollen Empfang, doch die Sprachqualität ist sehr gut!


    Also das man anfangs Probleme hat mit der Tastatur, ist völlig normal.
    Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran. Ich drücke teils mit dem Daumen, manchmal auch mit dem Fingernagel - Kratzer hab ich jedoch keine!!!

    I ♥ my E72

  • hey,
    ich habe das d800 jetzt auch seit 3 tagen in meinem besitz. mein letztes handy war das k700i von se. nun muss ich leider feststellen das die software im allgemeinen nicht an die von se heranreicht, was mich allerdings am meisten stört ist die unsaubere sprachquali des handys. einige von euch scheinen in diesem punkt gänzlich anderer meinung zu sein. vielleicht liegt es ja auch am netz von o2...???
    welche erfahrungen haben die 02 benutzer mit der s-quali? ich weiß im moment noch nicht ob ich das handy behalten werde und noch die nächsten modelle abwarte, bzw. ob es vielleicht ein technisches problem bei genau meinem handy ist und ich es einfach nur tauschen sollte...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth


    Habe in meinem Zimmer zwar keinen vollen Empfang, doch die Sprachqualität ist sehr gut!


    hallo,
    ich habe das d600 und das d800 hatte ich auch 2 tage, habe es eben auch wegen der schlechten unsauberen sprachquali wieder abgegeben.
    die sprachqualität ist doch um einiges schlechter als beim d600.
    gruß wawa22

  • Hi, ich hab jetzt auch ein d800 als ungebrandetes Gerät daher meine Frage:


    Wäre jemand so nett und würde mir von der o2 Version das Hintergrundbild und den Bildschirmschonder per Email senden?


    Wäre echt super nett.


    Schreibt mir bitte dazu eine PN, danke!

  • och dazu bitte vielleicht mal die testberichte lesen ;)


    grobe unterschiede sind, das D820 ist NICHT multitaskingfähig ist und es hat nen MicroSD Slot...


    D800 ist Multitaskingfähig und hat keinen erweiterbaren speciher...



    grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!