Nokia 3310 defekt?

• Hallo,
    Ich habe ein Nokia 3310, an das im Urlaub etwas Wasser drangekommen ist. Nun ist jede zweite horizontale Zeile auf dem display nicht lesbar. Also man sieht im Prinzip fast gar nichts. Ich habe mal gehört, dass dies irgendeine "Schutzfunktion" sein soll und das es einen Code geben soll, den man eingeben muss, damit das Display funktioniert. Kann mir jemand helfen oder ist das einfach nur totaler Quatsch?

• Diese Schutzfunktion gibt es nicht. Wenn das Gerät feucht geworden ist, schaue mal im Forum unter der Suche, da gibt es viele Tipps zur Behandlung.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Tut mir leid, ich bin noch sehr neu hier und habe nichts gefunden.
    Und mit dem Suchen hab ichs sowieso nie.
    Aber vielen Dank für den Tipp, das es keine Schutzfunktion ist. So weis ich, dass das nur Spinnereien sind.

• Da es sich wohl kaum noch lohnt das Gerät reparieren zu lassen, würde ich empfehlen erstmal alle Daten zu sichern und es dann erstmal auf der heizung komplett trocknen zu lassen (bitte ohne akku, der nimmt dir das übel).
    Sollte es dann immer noch nicht klappen, das gerät aufschrauben und versuchen alles trocken / sauber zu machen. Dafür solltest du allerdings etwas technisches u. elektronisches (Grund)Wissen mitbringen. Sollte jedoch die Elektronik schaden genommen haben, nutzt auch das nichts.

• Wird es nicht langsam an der Zeit das diese Gurken langsam verschwinden...
    ...es gibt so schöne Telefone für so wenig Geld... :)

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!