A780 O2 Netz Akkuzeiten

  • Warscheinlich, schreibe ich nicht deutlich genug. Werde demnächst ein wenig Support-Deutsch lernen müssen.


    Obwohl "mehrere o2 Kunden" dieses Problem (NUR) mit A780 haben, liegt es trotzdem GENERELL nicht am Handy, weil andere (z.B. Vodafone-)Kunden dieses Problem nicht haben. :top:


    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig, als das Schätzken doch abzuschicken! :(

  • ich bin fassungslos :) Hehe die Denkweise von moto support finde ich echt Geil :) Also nerven beibehalten und wieder ruhig an die Damme /den Herrn schreiben dass O2 1800 Mhz Netz und Vodafone 900 Mhz benutzt. Vielleicht könnte da liegen, da Eplus mit 1800 Mhz auch Probleme hat mit A780.


    Wäre Nett falls Langenscheidt etwas wie Support-Deutsch / Deutsch-Support raussbringen könnte. Vielleicht starten wir noch einen Thread dazu :)

  • Hallo mal wieder!


    Mein Telefon ist zurück vom Service und was soll ich sagen: Sie haben den Akku getauscht !
    Als ob das den Fehler beheben würde.
    Und dann war da noch so ein lustiges Infoblatt dabei, da stand dann drauf:
    Neue Akkus müssen in den ersten 3 Ladezyklen mindestens 14 h geladen werden, um die volle Kapazität zu erreichen.
    Die Akkuleistung wird maßgeblich von der Versorgung des GSM-Netzes beeinflusst.
    Bluetooth ausschalten um Strom zu sparen.


    Also: Das ist ja lächerlich! Als hätte ich das nicht alles schon probiert. Da schreibt man denen einen langen Brief und erklärt ihnen, was man alles schon versucht hat und dass es am Akku nicht liegen kann und so weiter. Und dann bekommt man so nen Brief zurück. :mad:


    Aber bevor ich mich jetzt weiter aufrege, werde ich das mal ausprobieren mit dem neuen Akku. Aber vorstellen , dass sich da was ändert, kann ich mir nicht, wenn sie wirklich nur den Akku getauscht haben. Meine einzige Hoffnung ist ja, dass sie doch noch was anderes gemacht haben und es nur nicht sagen wollen.


    Werde berichten wie es läuft .... !

  • was willst du denn noch außer akku tauschen??


    Mein längstes Durchhalten war bisher 8 Tage (davon 4 Nächte ausgeschaltet) im E-Plus Netz bei sehr guten Empfang und sehr wenig Nutzung.

  • Also ich habe eine halb-Gute Nachricht für alle die das Problem mit Akkuzeiten in O2 haben:


    WIR SIND NICHT VERRÜCKT UND WIR HABEN RECHT!!! :)


    Das Problem gibt tatsächlich. Mir würde telefonisch von Bitronic Sevicezentrum in München mitgeteilt das nach deren Tests und Stromverbrauchmessungen, meine A780 verschiedene Stromverbrauch in O2 und Vodafone Netz bei gleiche Netzbedienung bezeichnet.
    Das handy wurde in Zentrale servicezentrum von Motorola nach Berlin weitergeschickt.


    P.S. ich bin sicher es wird wieder zurück geschickt mit eine neue Akku und den blöden bemekrung das sButterfly gekriegt hat.

  • @ flosse:
    Falls du noch nicht den ganzen thread hier gelesen hast, dann erkläre ich es dir gerne nochmal was ich möchte:
    Mein A780 hält bei voller Netzabdeckung gerade mal 12-16h , wenn alles abgeschaltet ist und ich nicht telefonbiere.
    Den Akkutausch hatte ich schon mal beim ersten Einschicken und der hat nichts gebracht, weil die schlechten Standbyzeiten offensichtlich (siehe magnums Beitrag) nicht am Akku liegen.


    Wenn du diese guten Standbyzeiten im Eplus-Netz hast dann hast du eben Glück gehabt, freut mich für dich.
    Bei mir funktioniert das leider nicht so toll.

  • Eplus scheint von dem Problem auch nicht betroffen zu sein. Mein A780 läuft mit Eplus etwa 2 Tage und das bei schlechter Netzabdeckung.
    Das war bei meinen alten Maxxon 7922 nicht anders.

    Gruß
    STRYKER

  • Zitat

    Original geschrieben von STRYKER
    Eplus scheint von dem Problem auch nicht betroffen zu sein. Mein A780 läuft mit Eplus etwa 2 Tage und das bei schlechter Netzabdeckung.
    Das war bei meinen alten Maxxon 7922 nicht anders.


    Wenn das nich an die Frequenzunterschiede bei O2 und vodafone liegt, dann bin ich verwirrt. Falls keine Probleme bei Eplus auftretten die auch 1800 Mhz Freq. benutzt, dann was könnte es sein ??
    weil wie ich 3 posts früher gesagt habe, unterschiede bei strombenutzung in beide Netze würden schon festgestellt.

  • Hallo, ich bin auch ein leidtragender O2 Kunde. Standbyzeiten von ca. 14h ohne Nutzung des Handys. Hab mein Handy deshalb an "Das Autotelefon" geschickt. An dem Problem hat sich deshalb nichts geändert. Das einzige, dass sich geändert hat, ist das nun eine "Häuschen" in meiner Homezone angezeigt wird.


    Zum Test habe ich nun die SIM Karte gewechselt (T-Mobile). Siehe da, sie ist nun schon 48h drin und mein A780 zeigt mir immer noch 100% Akkuleistung an. Ich glaub ich muss nun mit meiner Freundin die SIM Karten tauschen, sonnst fällt mir keine andere Lösung ein.


    ciao chrisu23

  • Zitat

    Original geschrieben von magnum7777
    Wenn das nich an die Frequenzunterschiede bei O2 und vodafone liegt, dann bin ich verwirrt. Falls keine Probleme bei Eplus auftretten die auch 1800 Mhz Freq. benutzt, dann was könnte es sein ??


    Also ich versuche jetzt mal einen Schuss ins blaue ohne mich jetzt wirklich auszukennen. IMHO ist doch das O2 Netz das einzigste was auch noch zusätzlich auf das Netz von der Telekom zugreift oder ?
    Evtl. hängt es ja damit zusammen das ständig 2 unterschiedliche Netze abgefragt werden müssen und damit das A780 Probleme hat.
    Ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht was bei O2 anders ist als bei anderen Netzen.

    Gruß
    STRYKER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!