Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

  • @ Flyertom


    Du hast offenbar wirklich schlimme Erfahrungen machen müssen. Mein Beileid an dieser Stelle. Vllt hätte ich auch nicht allgemein vom super korrekten Makler sprechen sollen, mein Fehler.


    Also: Ein seriöser Makler berät seine Kunden nach dem Prinzip des "best advice". Welche Gesellschaften angeboten werden oder auch nicht, sollte man vorher erfragen.


    Die Alternative ist meist der Einfirmenvertreter (inkl. Bankberater), die jeweils nur ihr eigenes Produkt vertreten. Ob man da besser fährt?


    Zur Haftung des Maklers: Wenn z. B. eine Krankenzusatzversicherung (Zahn) empfohlen wird, welche im Marktvergleich deutlich teurer / schlechter ist, kann der Makler hierfür durchaus haften (Falschberatung).


    Dein bevorzugter Versicherungsberater berechnet übrigens zwischen 70 und 100 € pro Stunde. Ob eine Stunde zur Beratung genügt, wird sich zeigen. Wer keine Zeit oder Lust hat sich selbst zu informieren, kann sich sicherlich kostenpflichtig beraten lassen. Man muss eben den Nutzen einer Beratung auch immer mit den Kosten ins Verhältnis setzen.


    Insbesondere sind hier Menschen, die sich selbst informieren, Testberichte lesen und Meinungen einholen. Wozu dann noch eine kostenpflichtige Beratung? Das Ergebnis CSS oder ARAG wurde doch hier gemeinsam erarbeitet.


    Mit deiner Provisionsgeschichte drehst du dich im Kreis! Die sind bei den meisten Anbietern sehr ähnlich gestrickt und nicht exorbitant hoch, wie du vllt vermutest.


    Viele Grüße



    PS: Offenbar werden hier die Prämien vom ARAG Z100 mit denen des flexi ZE "basis" + ZB verglichen. Die Leistungen beziehen sich dann aber auf den "Testsieger" flexi ZE top + ZB. Dieser ist jedoch teurer als der ARAG-Tarif (männlich 1975)

  • Zitat

    Original geschrieben von lachesis
    Zum Thema Beitragsstabilität bei KV mit Rückstellung führe ich mal die Barmenia ins Feld. 30% Erhöhung sind eine Frechheit!


    Aus diesem Grund haben sie jetzt auch 2 Kunden weniger (2 die die KV noch nie in Anspruch genommen haben...)


    Ich möchte mal folgenden Thread empfehlen:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=434085
    Dort habe ich auf den Barmenia-Tarif ZG und die Erhöhung um 30% hingewiesen. Daraus zu schließen, dass Altersrückstellung an sich Unsinn ist, halte ich für noch mehr Unsinn:
    Vielmehr ist es so, dass der eine oder andere Tarif schlicht noch nicht lange auf dem Markt ist und (wissentlich?! Lockvogelangebot?!?) von Versicherungen schlecht kalkuliert wurde. Und wenn die Barmenia jetzt den ZGplus (oder überhaupt irgendeine Versicherung irgendeinen Tarif neu) auf den Markt bringt, dürfte vorhersehbar sein, was bald passiert...


    Ab einem bestimmten Alter und bei einer bestimmten "Vorgeschichte" wird *keine* Versicherung all diejenigen mehr aufnehmen, die meinen, besonders schlau zu sein und ständig den Anbieter zu wechseln.
    Aber gut, das muss jeder selbst wissen, ob er mit - sagen wir - 60+ dann richtig saftige Rechnungen aus eigener Tasche bezahlen möchte (und in jüngeren Jahren vielleicht mal 1000 "gespart" hat)!

  • @ Buzzwords: Vielen Dank für deinen Beitrag! Ich würde sagen, Vernunft gibt Hirn. Hoffe es fallen künftig nicht mehr so viele auf die Werbeversprechen rein und verlassen sich auf Substanz!


    Viele Grüße

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan
    Kann man den CSS zusätzlich zu einer bestehenden Zahnzusatzversicherung abschließen?


    Welchen Sinn sollte das machen?


    Viele Grüße

  • Nicht doppelt abkassieren, aber evtl. eine höhere Erstattung von CSS bekommen, den Vertrag bei Beitragserhöhungen kurzfristig kündigen können....

  • Zitat

    Original geschrieben von Gordovan ...den Vertrag bei Beitragserhöhungen kurzfristig kündigen können....


    Dafür bis dahin doppelt zahlen? Ziemlich sinnfrei oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!