Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein Problem ist dann eher, dass man sich dazu nicht verleiten lassen darf, das Gesparte anderweitig auszugeben, sondern dass man immer z.B. mindestens 10.000€ unangetastet lassen muss.
    Wer wie ich "Großschadentarife" abschließt, und dann kein Geld zur direkten Bezahlung kleiner und mittlerer Schäden anspart, macht etwas falsch.


    Ja, das ist das Problem dabei. Ohne entsprechenden finanziellen Hintergrund, ist das kaum machbar.


    Ich denke, dass sich dein Modell nur sehr schwer, wenn überhaupt, auf den Großteil der Arbeitnehmer übertragen lässt.

  • Hallo, bin aktuell noch in einer Zahnzusatzversicherung der CSS versichert, allerdings wird diese aufgrund einer weiteren Beitragserhöhung nun sehr unattraktiv. Meine Frau und ich zahlen künftig über 80 EUR pro Monat (zusammen). Da ich noch bis Ende Februar ein Sonderkündigungsrecht habe, bin ich auf die Suche nach neuen Tarifen gegangen.


    Ich habe mich nun schlau gemacht, und bin u.a. auf folgende Tarife gestoßen:


    -Bayerische VIP-Dental Prestige der BBV (Bayerische Beamten Versicherung)
    -AXA DENT Premium-U der AXA-Versicherung


    Zusätzlich hätte ich noch den Tarif DKV KDT85 + KDBE der DKV Versicherung gefunden, dieser ist schon wieder so günstig, dass ich skeptisch werde, ob die sich im Zweifel quer stellen. Die Ersparniss würde hier 60% betragen


    Hat jemand mit einer der beiden erstgenannten Tarife bzw. Versicherungen schon Erfahrungen oder noch andere empfehlenswerte Tarife? Die Ersparnis bei der AXA wäre bei fast 50%, bei der BBV noch immer bei 35%.


    Ob eine Zusatzversicherung notwendig ist sei mal dahingestellt. Bei mir würde ich fast sagen eher nein, bei meiner Frau definitv ja, die hat permanent Probleme, und wenn ich die Kosten sehe die da immer wieder aufschlagen, dann veranlasst mich das dazu, auch für mich eine abzuschließen, weil ich ja nie sicher sein kann, was bei mir zukünftig sein wird.


    Grüße,
    Florian

    privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

  • Ich glaube so pauschal kann Dir da keiner helfen :(
    ... der Preis ist das eine und der richtet sich nun mal sehr nach Alter, Geschlecht(?) und Leistungsumfang.


    Ich 35, habe vor gut 4 Jahren eine Zahnzusatz abgeschlossen, die allerdings in eine allgemeine private Krankenzusatzversicherung integriert ist. Ich zahle 48 € im Monat für alles zusammen. Die Zahnzusatz einzeln für sich, hätte glaube ich so um die 15 € gekostet.


    Damit habe ich 1x im Jahr für max. 100 € eine professionelle Zahreinigung frei.
    Für alle anderen Dinge, wie beispielsweise Kunststoff-Inlays oder ähnliches, bin ich dann mit einer anteiligen Zuzahlung dabei.

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • generell kann man nur den rat geben, nicht die allergünstigste Zahnzusatz-Versicherung mit den allerbesten Leistungen zu wählen. und erst recht keine Tarife ohne oder mit nur geringen Wartezeiten, denn das lockt die kundschaft an, die sofort hohe kosten verursachen.


    das läuft dort immer nach dem selben muster ab, wie man jetzt wieder bei der CSS sieht:
    erst viele kunden mit niedrigen beiträgen locken, dann den Tarif dicht machen und ständig die beiträge erhöhen, weil die Tarife nur zur neukundengewinnung kalkuliert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!