Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
      Palomino
    also deine zahlen sind schon merkwürdig. weiter oben schreibst du was von 10.000 € selbstbeteiligung (welche behandlung kostet denn 100.000 € ??). und nun von nem risiko von 1000€.
    irgendwie mag man dich da nicht ganz für voll nehmen.


    Letzteres liegt daran, daß Dir Rechenkenntnisse und Fachkenntnisse fehlen :D :


    Die Rechnung "10.000€ SB entspricht 100.000€ Gesamtkosten" ist nicht so gaaanz richtig: Wie schon geschrieben, ersetzt die Zahnversicherung nicht z.B. 80% aller nach Abzug des GKV- Anteiles verbleibenden Kosten, weil nur das medizinisch Notwendige und auch nur anteilig ersetzt wird.
    Beispiel: Bei z.B. Kronen oder Brücken werden Verblendungen wenn überhaupt nur im Frontzahnbereich bezahlt, und auch andere Kostenbestandteile oder Techniken zahlst Du ggf. selber. Bei der Gold- Brücke mit Keramikverblendung für 1800€ bleiben da generell 500€ an Dir hängen, die niemand zahlt. Wenn Du möchtest, daß GKV und ZZV möglichst viel bezahlen, kannst Du Dir max. eine Brücke aus Gold (wenn überhaupt) einsetzen lassen, welche beim Öffnen des Mundes metallisch glänzend sichtbar ist.


    Schaue einfach mal in die Versicherungsbedingungen, welche Positionen exakt und bis zu welchem Gebührensatz bezahlt werden, und in welcher Anzahl pro Kiefer :cool: .


    Stichwort Zahnbehandlung im Ausland:
    Es gibt dort TOP- Kliniken, welche sich auf europäische Patienten spezialisiert haben. Du wirst es nicht glauben: Auch die Zahnärzte dort sind TOP ausgebildet, und haben modernste Technik. Und wie schon geschrieben: Zur Nachsorge stehen Zahnärzte in Deutschland zur Verfügung.

  • Zitat

    Original geschrieben von eisi Unabhängig von einer Zusatzversicherung würde ich trotzdem immer ne zweite Meinung einholen und die Preise (u.a. über ein Portal) vergleichen.


    Das ist das nächste Problem mit den ZZV: Die allermeisten Versicherten lassen sich einfach beim ersten besten Zahnarzt den feinsten Zahnersatz machen, weil sie glauben, daß ihnen ein Preisvergleich nichts bringt: "Die Versicherung zahlt ja eh alles!".
    Abgesehen davon, daß die Versicherung nicht alles zahlt, zahlt der Versicherte den ohne Preisvergleich gekauften Zahnersatz auch noch komplett selber, über seine Beiträge.


    Das ganze kann natürlich jeder handhaben, wie er möchte. Zumindest ich versichere nur schmerzhaft hohe Risiken.

  • Zitat

    Original geschrieben von Palomino
    Letzteres liegt daran, daß Dir Rechenkenntnisse und Fachkenntnisse fehlen :D :


    dir fehlen diese offenbar selbst, denn dann wüsstest du, dass nicht jeder versicherungsvertrag gleich ist. du scherst alles über den kamm und deine aussagen möchten für manche (vielleicht deine ehemalige? selbst schuld...) durchaus zutreffen aber nicht für alle.


    es gibt auch versicherungen die bezahlen brücken/kronen nicht nur im "frontzahnbereich".
    und natürlich bezahlt keine versicherung irgendwelche unsinnigen komplett-sarnierungen alla thai-dentist nur weil du dir das einbildest.


    auch mit deinen rechenkünsten ist es wohl nicht weit her, behauptest du doch einmal, es gäbe lediglich ein risiko von 1000€ und später machst du wieder ein absurdes beispiel mit 1800€ kosten und 500€ eigenanteil. das macht nach adam riese dann schonmal 1300€ - ohne auf diesen käse überhaupt einzugehen.


    erzähl uns doch mal bei welcher versicherung du solch schlechte erfahrungen gemacht hast, dann würde deine postings auch allen was bringen.

  • Auch ich stimme Palomino aussagen in keinsterweise zu.
    Meine Versicherung zahlt 100% auf alles inkl. Zahnreiningung und ich zahle nur 11€/mtl. Dann rechne mal, wie viele Jahre mein Gebiss heile bleiben muss, damit sich privat sparen lohnen würde...

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Zitat

    es gibt auch versicherungen die bezahlen brücken/kronen nicht nur im "frontzahnbereich".


    Ich hatte von Verblendungen geredet... Das ist etwas anderes, als die Brücke alleine. Vereinfacht gesagt ist eine Krone/ Brücke oft (nicht immer) ein Metallgegenstand, der auf den/die Zähne aufgeklebt wird. Damit beim Lachen das Gebiß nicht metallisch glänzt, werden Metallkronen/ Brücken oft mit weißer Keramik überzogen. Diese kosmetische Veredelung zahlt eine ZZV wenn überhaupt nur im Frontzahnbereich.


    Allzu preiswerte ZZV zahlen bei Brücken und Kronen nur einen Festzuschuß, welcher reicht, daß Du bei preiswertester Ausführung der Brücke (Regelversorgung) selber nix dazuzahlen brauchst. Sobald Du etwas mit längerer Haltbarkeit, oder mit besserem Anblick haben möchtest, zahlst Du den Aufpreis selber.


    Inlays werden oft nur bei medizinischer Notwendigkeit übernommen. Ansonsten werden Kompositfüllungen bezahlt (deren Zuzahlung je nach Anzahl der Flächen eh nur irgendwas um 40€ wäre).


    Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt und natürlich bezahlt keine versicherung irgendwelche unsinnigen komplett-sarnierungen alla thai-dentist nur weil du dir das einbildest.


    Das hatte ich auch nicht behauptet. Obwohl: Möglicherweise zahlen manche Versicherungen bei medizinisch notwendiger Behandlung im Ausland Erstattungen in der Höhe, in der sie bei deutscher Zahnarztrechnung erstattet hätten.


    Mein alter Herr hat sich die Zähne vom feinsten sanieren lassen (in Deutschland, mit privater ZZV), und hat ca. 10k€ dazubezahlt. Natürlich hätte auch ein Gebiß gereicht, welches am Gaumen und den restlichen Zähnen hält, und wo er kaum etwas dazubezahlt hätte. Das wollte er sich aber nicht antun.


    Das Ziel habe ich mit meinen Kommentaren dann erreicht, wenn Forenmitglieder vor Vertragsabschluß einer ZZV erstmal nachdenken und die Versicherungsbedingungen lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von KingBoa
    Auch ich stimme Palomino aussagen in keinsterweise zu.
    Meine Versicherung zahlt 100% auf alles inkl. Zahnreiningung und ich zahle nur 11€/mtl. Dann rechne mal, wie viele Jahre mein Gebiss heile bleiben muss, damit sich privat sparen lohnen würde...


    Da würde mich mal der Anbieter & Tarif interessieren.


    Bin gerade auch auf der Suche nach einer PZV und habe jetzt auch die CSS ZahnarztPlus (23,04€ mtl) und die Janitos DentalPlus (14,32€ mtl) in der engeren Auswahl.


    http://www.hanswaizmann.de liefert eine ganz gute Übersicht über aktuelle Tarife.

  • Der mtl. Beitrag richtet sich natürlich nach deinem Alter. Ich habe meine ZZV bei der Asstel(.de) abgeschlossen.
    Würde dich auch werben wollen ;)

    HTC One


    |HSV#HSV#HSV#HSV|

  • Als 86iger Baujahr ohne größere Eingriffe im Zahnbereich dürfte sich der Beitrag allerdings eher in der unteren Region befinden.
    Ich schaue mir die Konditionen der Asstel mal im Detail an. Danke.

  • Zahnzusatzversicherungen im Vergleich


    Ich habe auch noch zwei Internetseiten gefunden, die einen guten Vergleich bieten,


    *Edit*


    da ist mir die Stuttgarter Zahnzusatzversicherung aufgefallen, die einen sehr guten Eindruck macht. Leider habe ich diese Versicherung bei den anderen Vergleichsprotalen nicht gefunden.


    Jetzt weiß ich nicht, was davon zu halten ist. Kennt jemand die Leistungen der Stuttgarter und kann hier ausfunkt geben?

  • Re: Zahnzusatzversicherungen im Vergleich


    Zitat

    Original geschrieben von Kounen
    Ich habe auch noch zwei Internetseiten gefunden, die einen guten Vergleich bieten,


    Und die Seite auch gleich ins Profil geschrieben


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!