Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Um zur CSS etwas zu sagen, welche von HansWaizmann vermarktet wird:

(...)

Diese langen Bearbeitungszeiten scheinen seit über einem Jahr Standard zu sein. Gerade bei Maßnahmen, welche möglichst schnell durchgeführt werden müssen, sind solche lange Bearbeitungszeiten natürlich suboptimal.

Kann ich nicht bestätigen. Sowohl PZR- als auch Inlayrechnungen wurden bei mir immer zügig bearbeitet und überwiesen (durchschnittlich binnen 2 Wochen).

Habe letztens in der WAMS einen großen Artikel (1 Seite!) über Zahnzusatzversicherungen gelesen, auch dort hat die CSS sehr gut abgeschlossen. Allerdings stand dort auch, daß die CSS neuerdings sehr hohe Einstiegshürden hat!

• Hallo,

ich plane die CSS Zahnzusatzversicherung abzuschließen.
    Gibt es irgendwo bei Abschluss besondere Prämien?

Ich kenne bis jetzt nur diverse Seiten, wo man eine Oral B Zahnbürste erhält.

Grüße
    Gonzo

• Hat eigentlich noch jemand eine CSS Preiserhöhung bekommen ? Bei mir ist der Abschlag jetzt 19,03€ ich hatte im letzen Jahr nur 2x Sachen eingereicht für Füllungen + die Reinigung. Wenn das jedes Jahr erhöht wird dann wird es aber Teuer auf dauer :mad:

• Die CSS wird definitiv jedes Jahr teurer! Der Beitrag ist nämlich ohne Altersrückstellung berechnet und wird dementsprechend jedes Jahr angepasst.

Das sollte Der Versicherungstyp Dir aber erzählt haben, bzw. solltest Du das in den Versicherungsbedingungen nachlesen können...

• Hat das denn auch Vorteile, dass die CSS keine Altersrückstellungen bildet? oder: Warum machen die das denn überhaupt?

Kann ich die professionelle Zahnreinigung direkt nach Abschluss durchführen lassen? Die kostet 90 Euro. Dieser Betrag wäre dann voll erstattungsfähig?

• Danke für die informative Antwort. Ich denke ich werde mich nun für die CSS entscheiden. Ist mir persönlich einfach sicherer, denn wenn ich von einem Freund höre, dass er für ein(!) Implantat 1500 Euro bezahlen soll... da graut es mir. Zähne sind da ja leider auch immer ein bisschen Veranlagerung und wenn ich mir meine Familie ansehe da sieht es nicht so gut aus. Hab jetzt noch alle Zähne und bin 26 daher finde ich es einen guten Zeitpunkt für so eine Versicherung.
    Ich würde im ersten Jahr 216 Euro bezahlen. Ziehe ich die Zahnreinigung ab wäre ich bei 126 Euro, das sind gerade mal 10,50 Euro im Monat. Dafür im Zweifel Sicherheit zu haben finde ich schon sinnvoll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!