Aber das nutz doch alles nichts weil das GS 1030 an der Luftschnittstelle DECT kein CLIP übermittelt. Er braucht Minimum eine Basis die das kann... und dann kann er die TA auch gleich ersetzen. ![]()
-
-
-
Zitat
PROBLEM:
Die Amex und auch das Gigaset 1030 können keinen Clip, [...]
Das hat er schon erkannt -
Hallo zusammen,
darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht.
Es sollte doch funktionieren, die S1 mit der dazugehörenden S100 für die ankommenden Anrufe an den 2. Abgang der SX541 zu schalten (wegen CLIP).
Bei allen übrigen Telefonaten schalte ich die Kiste hinter die Amex (kein CLIP).Die Konstellation S100 -> S1 direkt an's Amt hab ich mal probiert, der CLIP kam durch.
Bitte entschuldigt, die S100 hatte ich natürlich nicht absichtlich unterschlagen. Bis zum Versuch letzte Woche war dieses Teil für mich eigentlich nur ein Ladegerät.Eure Links die Ihr mir geschickt habt sind echt gut.
Ich hab hier auch noch einen gefunden, aus all den Infos versuch ich mal was zu mixen.
http://home.berg.net/opering/projekte/6/gruß waverider
-
GELÖST
Hallo Experten,
das Thema ist gegessen.
Ich hab mir eine Schaltung gebaut aus -Klingeltonerkennung- und -Erkennung Hörer abgenommen-.
Bei einem Anruf von extern schalte ich das S1 direkt auf's Amt (hinter dem SX541), so dass die Rufnummer von extern angezeigt wird.
Kommt kein Anruf von extern bleibt das S1 für interne Telefonate sowie Haustüre immer hinter der Amex angebunden.Ich bin selbst begeistert wie die Kiste flutscht :top:
Ich bedanke mich hier nochmals für Eure Unterstützung. Für mich waren wertvolle Anhaltspunkte dabei, ohne die ich es nicht geschafft hätte.
Gruß Waverider
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!