Genion Duo: BWHZ, MegaZ, Rufumleitung?

  • Ne, meinte eigentlich 1 Genion vertrag mit dem man 1 bwhz hat.
    Also dass die Homezone auch wenn man ausserhalb der Homezone ist, die Gespräche kostenlos auf die Mobilfunknummer umleitet OHNE dass man eine andere Karte haben muss. Nur diesen einen Genion.

  • Zitat

    Original geschrieben von maus0019
    Ne, meinte eigentlich 1 Genion vertrag mit dem man 1 bwhz hat.
    Also dass die Homezone auch wenn man ausserhalb der Homezone ist, die Gespräche kostenlos auf die Mobilfunknummer umleitet OHNE dass man eine andere Karte haben muss. Nur diesen einen Genion.


    Nee das funktioniert nicht.
    Einzige Möglichkeit ist eine kostenpflichtige Umleitung der Homezone Nummer (kostet AFAIK 29ct/Min)

  • Zitat

    Original geschrieben von Herbie
    Nee das funktioniert nicht.
    Einzige Möglichkeit ist eine kostenpflichtige Umleitung der Homezone Nummer (kostet AFAIK 29ct/Min)


    19 ct/min :top:

  • Hallo,


    Ich hab noch von dem alten Genion-Vertrag einen Studenten-Vertrag ohne Handy (d.h. 10€ gut / Monat) gemacht. Nun möchte ich gerne auch die BWHZ haben. Ich würde noch mal einen O2-Vertrag machen, ebenfalls ohne Handy. Dort würde ich auch 10€/Monat bekommen als gutschrift. Kann ich O2 irgendwie sagen, dass sie mir die 10€ von der neunen Karte auf die alte mit anrechnen?? Weil sonst würde ich ja 10€/monat verschenken.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    Hallo,
    Ich hab noch von dem alten Genion-Vertrag einen Studenten-Vertrag ohne Handy (d.h. 10€ gut / Monat) gemacht. Nun möchte ich gerne auch die BWHZ haben. Ich würde noch mal einen O2-Vertrag machen, ebenfalls ohne Handy. Dort würde ich auch 10€/Monat bekommen als gutschrift. Kann ich O2 irgendwie sagen, dass sie mir die 10€ von der neunen Karte auf die alte mit anrechnen?? Weil sonst würde ich ja 10€/monat verschenken.
    Gruß


    Sagen kannst du es schon. Wird aber nicht gemacht. Das Guthaben ist ja eben als Anreiz gedacht damit man mit der Karte telefoniert.


    gruss

  • Zitat

    Original geschrieben von S55-Fan
    Ich hab noch von dem alten Genion-Vertrag einen Studenten-Vertrag ohne Handy (d.h. 10€ gut / Monat) gemacht. Nun möchte ich gerne auch die BWHZ haben. Ich würde noch mal einen O2-Vertrag machen, ebenfalls ohne Handy. Dort würde ich auch 10€/Monat bekommen als gutschrift.

    Woher genau willst Du 10 € Gutschrift bekommen? Wenn ich mich richtig erinnere, war das nur möglich, als es den "Genion ohne Handy" aktionsbedingt mit 5 € Gesprächsguthaben gab, und wenn man diesen Tarif im Aktionszeitraum als Student abgeschlossen hatte, gab´s halt auch noch die Studentenvergünstigung von ebenfalls 5 € monatlichem Gesprächsguthaben. Diese Aktion ist aber schon monatelang vorbei, selbst den Tarif "Genion ohne Handy" gibt´s nicht mehr, der heißt schon länger "Genion Card". Die aktuelle "Genion Card"-Aktion läuft bis 30.12., dabei hat man sechs Monate Grundgebührbefreiung. Auch die ist natürlich wieder mit der Studentenvergünstigung (5 € monatl. Gesprächguthaben und 50 Frei-SMS) kombinierbar.


    Zitat

    Kann ich O2 irgendwie sagen, dass sie mir die 10€ von der neunen Karte auf die alte mit anrechnen?? Weil sonst würde ich ja 10€/monat verschenken.

    Nein, Gesprächsguthaben sind grundsätzlich an eine Karte gebunden, nicht an eine Kundennummer.


    Ich würde folgendes raten: Benutze Deinen vorhandenen Genion mit den 10 € Guthaben im "Unterwegs-Handy" und schließe als "Homezone-Handy" einen Genion Card ab, und zwar nicht als Student - das Guthaben wäre für Dich dann ja sowieso auf der "falschen" Karte - sondern einen normalen Genion Card, aber bei einem Händler, der (trotz "Card") ein günstiges Handy drauflegt. Oder Du schließt einen Mobilcom-Genion mit voller Handysubvention (oder Auszahlung) ab, im Werbeforum gibt´s Angebote mit zusätzlichen 120 € Guthaben, die (wenn ich mich recht erinnere), anders als bei o2 selbst, auch mit der Grundegbühr verrechnet werden.


    Oder Du nimmst einen neuen Genion Card Student mit 5 €, 50 Frei-SMS und sechsmonatiger GG-Befreiung als Unterwegs-Handy, nutzt in der Homezone aber das Homezone-Handy, damit die 10 € Gesprächgutshaben nicht ungenutzt verfallen.


    Zu überlegen wäre natürlich, ob für das "Unterwegs-Handy" ein Genion überhaupt die erste Wahl ist - Stichworte "o2 Active Student (5 € Paketpreisrabatt und 50 Frei-SMS)" oder "Tchibo (kostenlose Mailbox)" oder "Loop (Weihnachtsaktion)": Die Genion-Tarife außerhalb der HZ sind ja nicht gerade günstig.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • BWHZ


    Hallo! Ich habe folgendes Problem mit der sog. "bundesweiten" Homezone: Ich habe von meinem Festnetzanschluss im Geschäft (zwecks dauernder Erreichbarkeit für Kunden zu Festnetz-Tarifen und Umgehen von teurer Umleitung zu Mobilfunknummer) eine Rufumleitung auf die O2 Genion-Homezone-Nr. geschaltet. Das entsprechende Handy befindet sich immer eingeschaltet in der Homezone. Von diesem Handy aus (Siemens C35) habe ich eine Rufumleitung auf ein O2-Loop Handy gesetzt (_nicht über die Zentrale_, sondern direkt vom Handy aus). Die Erreichbarkeit ist gewährleistet, funktioniert einwandfrei - ABER - O2 berechnet mir UMLEITUNGSGEBÜHREN!!! Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Kann mir einer einen Tipp geben :confused: ???

  • Re: BWHZ


    Zitat

    Original geschrieben von heidy
    O2 berechnet mir UMLEITUNGSGEBÜHREN!!! Ich habe keinen blassen Schimmer, woran es liegen könnte. Kann mir einer einen Tipp geben :confused: ???

    Eigentlich dürfte nicht o2 Gebühren für die Umleitung von Genion zu Loop berechnen, sondern Dein Festnetzanbieter für die Umleitung vom Festnetzanschluß auf die Genion-Nummer. Stehen die Kosten für Rufumleitungen wirklich auf der o2-Rechnung?


    Und sind im Anrufmanager wirklich alle Rufumleitungen ausgeschaltet?


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • BWHZ


    Hi,


    Danke für die Nachricht!


    Die Umleitungsgebühren stehen auf der O2-Rechung! Der Festnetzanbieter (Telecom) berechnet die Umleitungsgebühren entsprechend den Konditionen von Umleitung von Festnetz zu Festnetz, also Hälfte zahlt Anrufer, Hälfte zahle ich! Das sind peanuts!


    Das Problem ist auf der O2-Rechnung. Was genau ist der Anrufmanager? Wie komme ich da rein? Online über die Seite von O2? Kannst Du mir das erklären? Habe diese Option nicht gefunden :) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!