Unterlagen gesucht - Deutsche Grammatik

• So jetzt gebe ich mir mal die Blöße :D. Ich brauche für einen Einstellungstest Grundwissen der deutschen Grammatik. Leider habe ich aus meiner Schulzeit keinerlei Unterlagen mehr darüber und habe mich auch immer erfolgreich ums Lernen gedrückt :)

Wie kann man mir helfen? Ich brauche Unterlagen in denen Begriffe wie Nominativ, Genitiv, Dativ, Akkusativ, die Zeiten, sowie Subjekt, Objekt etc. einigermaßen gut erklärt sind.

Danke schonmal und schönen Sonntag.

P.S.: Google spuckt mit meinen Suchworten nur unbrauchbare Dinge aus.

• Schau mal fürs erste auf http://www.duden.de
    Dort unter "Deutsche Sprache" und dann auf "grammatischen Fachbegriffe"
    Hier hast du die 90 wichtigsten Begriffe alphabetisch geordnet erklärt.

"I don´t like small cars and real big women, but somehow i always find myself in em!"

• Es gibt auch so nette Grammatikbücher für die 5. und 6. Klasse. Sehr anschaulich mit vielen Bildern! Wenn ich heute Abend wieder Zuhause bin, kann ich mal gucken, wie meines heisst. Und nein, wir haben im Studium mit ganz anderen Werken gearbeitet ;)

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ignorieren wir einfach die dummen Sprüche von unwissenden Laberonkeln :D

Also, ich persönlich habe damit gearbeitet, aber so ohne jegliches Vorwissen und für jeden Schreibtisch würde ich glaube ich das empfehlen oder so was !

Gruß
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Es gibt auch so nette Grammatikbücher für die 5. und 6. Klasse. Sehr anschaulich mit vielen Bildern!

Das war jetzt aber arg grenzwertig - gut, dass es noch keiner gemerkt hat... :D:D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!