W550i: Bluetooth Problem. Welche Möglichkeiten habe ich ?

  • hi,
    habe mal fragen zu meinem bluetooth problem. also es ist folgendes: das w550 hängt sich fast regelmäßig kurz nach einschalten des bluetooth aus. aber nicht immer. datentransfer klappt auch eher schlecht als recht. war damit auch schon bei debitel, da wo ichs her habe. leider traten diese fehler dort nicht auf bluetooth verbindungen klappten problemlos mit k750i, 6670, 6230i usw. zudem ist der sync über bt nicht möglich bzw die pc suite findet das handy erst gar ned. da der fehler beim vorführen nicht auftrat war ein umtausch natürlich nicht möglich. daher meine frage: was passiert wenn ich das ganze der debitel hotline schildere ? tauschen die das gerät aus ? wird ein software update helfen ? was würdet ihr raten ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • hi,
    du scheinst recht zu haben. habe den bt stick grad mal vom rechner genommen und zumindest der handy connect und transfer von handy zu handy funktioniert einwandfrei. keine ahnung was das genau für ein stick ist. der ist von acer. habe den damals gekauft als das nokia 3650 neu auf den markt kam. der ist also schon was älter. also sollte das problem mit einem neuen bt stick behoben sein oder ? kannst du denn einen bt stick empfehlen ? hab jetzt die widcomm software drauf wäre gut wen nder auch damit funktionieren würde.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • hi,
    besten dank. habe die bt software nochmal deinstalliert und neu installiert. nun funktioniert alles einwandfrei. eine frage noch: die bt verbindung von pc suite und handy läuft noch nicht. muß man da noch irgendwas beachten od sollte die pc suite ohne irgendwas anderes noch machen zu müssen das handy finden ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • evtl hab ich mich undeutlich ausgedrückt. ich will ja über die pc suite mittels bt syncen. aber die pc suite findet das handy nicht. dadrauf bezog sich die frage

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!