Hmm.... :mad:

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm.... :mad:

ich habe einen verdacht, schalte mal den schreibcache für das laufwerk im geräte manager ab. die performance geht zwar in dem keller, aber das ergebnis wäre interessant.
ZitatOriginal geschrieben von viper
ich habe einen verdacht, schalte mal den schreibcache für das laufwerk im geräte manager ab. die performance geht zwar in dem keller, aber das ergebnis wäre interessant.
Ähh... um ehrlich zu sein habe ich das bis jetzt noch immer nicht ausprobiert, weil ich mir noch nicht ganz zusammenreimen kann, worauf zu damit hinauswillst
Gib mir doch mal einen Anstoss, damit ich mir meine eigenen Schlussfolgerungen zu dem Vorhaben machen kann ![]()
Das schlimme ist nur, dass ich momentan mehr oder weniger auf das Notebook angewiesen bin und keine Lust habe, es für x Wochen einzuschicken. Auch müsste ich erstmal ein Image der Platte machen, was sich ohne externe Platte aber auch als etwas schwierig erweist. Möchte das System später nicht NOCH einmal neu installieren. Dauert immer eine ganze Weile bis man sich wieder komplett eingerichtet hat. Bei mir geht da meist locker ein Tag für drauf. Und (bis auf meine Hardwareprobleme) ist das System soweit einwandfrei konfiguriert, was eben immer viel Zeit in Anspruch nimmt.
Diese Zwickmühlen immer
Aber so kanns ja auch nicht weiter gehen. Diese sporadischen Abstürze rauben einem noch den letzten Nerv.
Ich würde an deiner Stelle eventuell trotzdem lieber den Austausch wahrnehmen, nicht, dass die Hardware (klingt für mich auch nach dem Mainbord) irgendwann ganz den Geist aufgibt und du u.U. deine ganzen Daten auf der Festplatte verlierst!
Ich denke, wenn die Hardware wirklich defekt ist (wovon auszugehen ist), musst du nichts nachweisen - das wird denen schon so auffallen. ![]()
Mir kam jetzt erst die Idee, dass ich mir für den Notfall auch einfach ein externes USB Festplattengehäuse für 2,5" Platten besorgen könnte. Damit wären wenigstens die Daten einfach zu übertragen.
Achja weiß jemand von Euch, ob es ein Problem darstellt, wenn ich, bevor ich das Gerät einschicke, die Platte komplett plattmache? Ich mag immer so ungern meine persönlichen Daten auf meinem Rechner drauf lassen, wenn ich den aus den Händen geben muss. Sollte doch egal sein, ob da dann ein OS drauf ist oder nicht?! Zudem habe ich sofort nach dem Kauf von XP Home auf Pro umgesattelt. Aber ich glaube eine richtige Neuinstallation ist mit den Recovery CDs ja eh nicht mehr möglich.
Hier mal ein Update.
Hatte das Notebook inzwischen zu Acer geschickt. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Bedauerlicherweise habe ich das Problem nun immernoch ![]()
Zwar kommt das "operating system not found" nicht mehr vor, jedoch wird das CD-Laufwerk nur noch in 50% der Fälle erkannt. Auch schmiert mir das Teil noch regelmäßig im Windows-Betrieb ab. Genau wie zuvor.
Was nun? Schon wieder einschicken? Wie oft soll ich mir das Teil denn noch reparieren lassen?
Noch einmal. Dann kannst Du wandeln und ein ganz neues Gerät oder Dein Geld fordern.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!