500 SMS im Monat-welcher Tarif?

• Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    Oder ob er den Komfort behalten möchte und die Kosten probiert einigermaßen einzudämmen, da fällt mir gerad die Lösung hier ein:
    - o2 Genion Card + 100er SMS Package + die restlichen 250 SMS = 5€ + 10€ + 47,5€ = 62,5€ / Monat, eine Telefonnummer, bestmöglicher Komfort , aber auch hohe Kosten.

Psst! Bei Viva kostet jede SMS nur 9 Cent, und das grundgebuehrfrei ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von MoRpH2k2
    - o2 Active 25 + Wapflat + YourSMS Flat = 5€ + 5€ + 20€ = 30€ / Monat dafür über 500 SMS aber nur über Wap möglich

Wenn man die eigene Nummer als Absenderkennung verwenden moechte, kostet die SMS-Flat 5 EUR mehr.

• Dann rechnen wir Viva durch:

500 * 0,09 = 45 Euro.

Da sind WAP Lösungen immer noch deutlich billiger.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Das mit dem Taschenrechner bedienen klappt ja ;) Dann ist dir sicher auch klar, dass WAP immer noch teurer als mehrere O2 Cards ist, und Viva die derzeit guenstigste und komfortabelste Loesung mit nur einer Karte ohne WAP o.ae. darstellt.

• Man verzeihe mir: Stichwort Komfort.

Ich kann bei meinem M55 eine Taste programmieren. U.a. "Neue SMS" oder "Internet". Klicke ich auf Internet, werde ich automatisch auf die WAP-Seite geleitet und kann direkt eine SMS eintippen und abschicken. Nehme ich "Neue SMS" kommt genau das gleiche.

• Zitat

Original geschrieben von mungojerrie
    Man verzeihe mir: Stichwort Komfort.

Ich kann bei meinem M55 eine Taste programmieren. U.a. "Neue SMS" oder "Internet". Klicke ich auf Internet, werde ich automatisch auf die WAP-Seite geleitet und kann direkt eine SMS eintippen und abschicken. Nehme ich "Neue SMS" kommt genau das gleiche.

Gut zu wissen, dass SMS via WAP fuer dich komfortabel genug ist :)

• Was heisst komfortabel genug. Bei bestimmten Handys ist es schlicht der gleiche Vorgang. Persönlich bevorzuge ich aber die Java-SMS Lösung. Bei MobiSMS hat man da gleich ein Histroymanagement eingebaut und kann lesen, wann welche SMS empfangen wurde. Soviel Komfort bieten selbst viele teure Handys nicht ;)

• ...und bei diesem Komfort kosten die SMS 12 Cent. Wo war da nochmal der Preisvorteil? :D

Generell sehe ich bei diesen wie auch immer gearteten (WAP-)Loesungen mindestens diese beiden Nachteile:
    - Auf eingehende SMS kann nicht einfach geantwortet werden, man muss immer manuell eine Antwort verfassen. Dafuer muss je nach Loesung erst mal der Java-Client gestartet werden oder die WAP-Seite aufgerufen werden.
    - Man muss mehrere Addressbuecher pflegen, wenn man die Telefonnummern nicht jedes mal von Hand eingeben moechte.

Der Preisvorteil schrumpft derzeit ja rapide. Im Vergleich zu 19 Cent pro SMS mag es noch interessant erscheinen, einen der WAP-Anbieter trotz der Komforteinbussen zu nutzen. Aber im Vergleich zum Viva-Tarif mit 9 Cent pro Nachricht sieht das schon wieder anders aus.

• Und hat sich schon etwas ergeben ? Hat sich dein Freund irgendwie geäußert worauf er am meißten Wert legt ? (Komfort etc. ... )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!