500 SMS im Monat-welcher Tarif?

• Es ist schon erstaunlich, erst bei diesem extremen Gebrauch von SMS bemerkt man deutlich wie preislich überzogen doch eine SMS mit lächerlichen 160 Zeichen ist.

Alle sprechen von günstigen Minutenpreisen, die deutschen Viel SMS'ler zahlen aber ein Vermögen. :rolleyes:

• Vor allem ging es zu Beginn umsonst! Erst als der Boom einsetzte, fingen die Betreiber an, sich damit goldene Eier zu verdienen. Viel wert ist eine SMS auch heute nicht, wie man an österreichischen Preisen ab 1 CT sehen kann. Aber solange die Lemminge in unserem Land für diesen Datenfurz so viel zahlen, wird es gewiefte Firmen geben, die sich damit dumm und dusselig verdienen.

• Was vielleicht auch ginge: billiger o2 Vertrag ohne Handy (Active 25), vielleicht als online, dazu die WAP Flat von o2 und die SMS-Flat von your-sms.com. Die Fair-Use Grenze liegt bei 800 SMS im Monat.

Kosten wären ca. 10 Euro für o2 und 20 Euro für Your-SMS.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von jd_cort
    Alle sprechen von günstigen Minutenpreisen, die deutschen Viel SMS'ler zahlen aber ein Vermögen. :rolleyes:

Dann halt umdenken und Emailen statt SMSen.

Beispiel:

D2 SUN mit Blackberry L = 20 €

E Mail inklusive = unendlich viele Textmail (bzw so endlich, das die Grenze eh nicht erreicht wird)

"...aber der Empfänger will doch eine SMS auf sein Handy"

Entweder Netzbetreiberaccount mit kostenloser E Mailbenachrichtigung oder beliebigen anderen Freemailacccount mit SMS Benachrichtigung einrichten.

"....aber dann muss der Empfänger ja jedesmal sein E Mail Konto abholen um die Mail zu lesen"

Muss er nicht - Einfach den Text in die Betreffzeile setzen - dieser wird dann komplett als Benachrichtigung gesendet (vorher kam er schliesslich auch mt 160 Zeichen aus.

"....aber dann kann der Empfänger ja gar nicht antworten ohne sein E Mail Postfach zu verwenden"

Na und - schickt er halt eine SMS zurück - hätte er ja sonst auch gemacht.

......ich weiss -> aber, aber aber....... ;)

Gruß iric

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Simply Postpaid dürfte bei rund 500 SMS / Monat das günstigste Vertragsangebot sein. Inkl. Best-Option kommt er damit auf 56,29 EUR (11 CT pro SMS, Tendenz im Discountermarkt weiter fallend).

Simply mag im Moment der günstigste sein, ich würde allerdings im Moment keinen Vertrag im Discouterbereich abschließen. Die Preise sind in Bewegung. Kauf dir lieber die Schwarzfunk-Karte; falls sich dann doch noch ein günstigeres Angebot ergibt, bist du flexibel und an keine Laufzeit gebunden.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Mal was ganz anderes:

o2 Genion/Genion Card Online + Surf & Email Pack (150 SMS inklusive)
    oder o2 Active 100 Pro 7 Tarif mit Surf & Email Pack inklusive (150 SMS inklusive hier könnte man noch 100 SMS Pack dazu kaufen für 10 Euro)

Aber generell einfach mit WAP-Flat alle über sms77.de alles für 3,5 bzw. 5 cent verschicken! Wenn er Internet hat, dann geht es auch ohne Surf@email Pack

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Zitat

Original geschrieben von iric
    Dann halt umdenken und Emailen statt SMSen.

Ich denke auch, dass ist auch die ökonomischte Lösung - ob es auch für deinen Bekannten eine praktikabele Lösung mag natürlich auf einem anderen Blatt stehen.

Zu denke wäre unter Umständen auch noch an Instant Messaging. Wenn dein Bekannter ausschließlich mit einem stark eingeschränkten Personenkreis, mit Personen die alle ein neues Handy bzw. Smartphone haben (IM Client eingebaut bzw. erweiterbares System) oder mit Personen, die viel am Computer arbeiten kommuniziert (einfach AIM installieren) wäre dass wohl die beste Lösung.

Mit einem Sidekick II (wie auch mit einem Blackberry, wobei mir persönlich die Tastatur des SK eher zusagt), liesse sich dann sogar noch etwas leichter - und vor allem schneller - tippen, was vielleicht nicht unwichtig ist, wenn Textkommunikation die Hauptverbindung "mit der Außenwelt" ist.

Ansonsten hat ja vielleicht noch jemand einen D2 Altvertrag in der Schublade liegen, den er nicht mehr braucht, bei dem der Rabatt ab der 100. SMS den Preis erträglicher macht. Habe eben mal bei eBay geschaut, aber nix gefunden. Vielleicht kann ja jemand hier (Tauschen-Forum) weiterhelfen...

HTH & viel Glück.

• Oder eins dieser UMTS CallYa Pakete kaufen und dann über die Happy Live! Flat einen SMS Versender mit Mail2SMS Gateway nutzen. Bei 3,5 Cent pro SMS wären das 17,50 € plus 5 € für die Flat = 22,50 €/Monat.

Inwieweit die Live! Flat auch mit nicht UMTS Handys funzt, weiß ich nicht. Habe es nur mit einem T610 probiert und da ging fast gar nichts, nicht mal E-Mails.

Oder über den E-Mail Client einen SMS Versender mit Mail2SMS Gateway nutzen. Aber vorher genau die GPRS Preise vergleichen, sonst wird es teuer.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!