ACDSee 8 vs. 7

• Hallo,

ich bin von der ACDSee Version 7 auf die 8er umgestiegen.
    So weit so gut, allerdings blick ich bei einer Sache nicht durch.
    Bei der 7er konnte man den Foto Editor starten, also auf die Farbenpalette klicken und man hatte ein einfaches aber doch sehr schönes und auch effektives Bildbearbeiterungsprogramm. Ob dieser Foto Editor jetzt nur in der Powerpack Edition von ACDSee 7 dabei war weiss ich nicht.
    Aber in der 8er Version scheint es nichts in diese Richtung zu geben. Anscheinend wurde die Trennung zwischen ACDSee und ACDSEee Powerpack in der Version 8 aufgegeben. Dementsprechend fehlt dieser Foto Editor. Und der integrierte in der 8er ist ja schön und gut, nur ein wenig zu einfach. Ich hab ja nichtmal einen Pinsel mit dem ich z.B. bei einem Autobild das Nummernschild schwärzen könnte.
    Oder habe ich was übersehen?

Martin

• ACDSee ist jal kein Bildbearbeitungsprogramm, sondern ursprünglich ein Bildbetrachtungsprogramm. Mit der Zeit wurden einige Werkzeuge für einfache Bearbeitungen eingebaut.

Dass in der Version 7 ein Bildbearbeitungsprogramm dabei war, wusste ich nicht. Ich hatte es mal kurz installiert, meine, bei mir war keins dabei.

In der Beschreibung von ACDSee 8 istauch von keinem Bildbearbeitungsprogramm (abgesehen von den einfachen eingebauten Tools) zu lesen. Somit ist wohl nix.

Ich nutze übrigens noch Version 5 und 6 ;). Die erfüllen ihren Zweck genau. Für weitergehende Bearbeitungen braucht man sowieso ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm, dessen Pfad man ja in ACDSee integrieren kann.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• guten tag,

es gab auch schon in der 3er version ein rudimentäres bildbearbeitungsprogramm. die stärke von acdsee ist, wie schon gesagt, das anzeigen von bildern.

ich benutze übrigens immer noch version 3, die zwischenzeitlich sogar als freeware diversen heft cds beilag. die betrachtungsfuntkionen sind für mich seitdem nicht besser geworden.

• Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    wirklich kein ACDSee User hier?

Also ich finde ACDSee inzwischen (genau wie Nero) deutlich zu aufgeblasen. Die Startzeit hat sich von Version zu Version drastisch verlängert, ohne dass der Kernnutzen (für mich!) merklich erweitert wurde. Überlege daher auch schon, die v7 wieder runter zu werfen und wieder die v5 zu installieren.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• Momentan ist die Verson 5 als Power Pack Edition auf der Heft CD der Zeitschrift CT Digitale Fotografie. Das nur so als Tipp.

Zurück zum Problem: Es stimmt ACDSee ist mittlerweile extrem aufgeblasen.
    Aber das Problem dabei ist das von den 250 Neuerungen wirklich ein oder zwei sehr interessante dabei sind. Der Auswahlkorb, der Brennkorb, und und und.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!