Software gesucht: Desktop "klonen" über Netzwerk

• Moin Moin TT´ler

gibts eigentlich so ein Programm als Freeware? Haben z.Z. keine Beamer und vga switches mehr.
    Möchten halt den Desktop über das Netzwerk auf einen anderen Client klonen...Remote Desktop wäre nicht die beste Lösung. Kennt jemand vielleicht Alternativen?

vielen dank

mfg
    mk

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• guten tag,

nimm ultra vnc. das ist freeware und holt dir den desktop eines oder mehrer beliebiger rechner auf deinen bildschirm.

bei dir wird der client installiert und auf den rechnern, die du bei dir darstellen möchtest, der server.

die verbindung kann über ein passwort abgesichert werden oder auch über ms login, also mit benutzername und passwort. du berechtigten user können dann aus den usern ausgewählt werden, die auf dem server als benutzer angelegt sind.

ultra vnc funktioniert im lokalen netz, aber auch über vpn.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Ansonsten teste mal RealVNC oder TightVNC.

Auch nichts anderes als obiges Programm, wobei UltraVNC von den dreien am besten ausgestattet ist (Farbskalierung, Bildschirmskalierung, Dateiübertragung, Chat etc.)

Stefan

• guten tag,

ich habe früher tight vnc eingesetzt und dieses wegen hoher cpu auslastung auf diversen w2k rechnern wieder runtergeschmissen.

von einem rechner habe ich aber auch den ultra vnc server runtergeschmissen, weil dieser rechner mit laufendem server nicht mehr beim runterfahren ausgeschaltet werden konnte.

sonst ist ultra vnc schon das beste vnc programm, aber man sollte ruhig die vorhandenen programme testen und seine eigenen erfahrungen machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!