Hallo Leute ich nutze gerne und oft meinen Dual-Schnipseladapter und möchte nun zustäzlich meine 3G UMTS Epluskarte zerschneiden und im Dualsim nutzen! Meine Frage geht das mit 3G UMTS Karten oder gibt es gar von Anbieter zu Anbieter Unterschiede? Bitte um Erfahrungswerte, bevor ich meiner E-Plus-SIM das Leben aushauche. Danke ![]()
Dualsimadapter (Schnipselausführung) mit 3G-UMTS Karten betreiben geht das?
-
-
-
Prinzipiell sollte es gehen.
Was ich aber hier auf TT gelesen habe sollten einige 64K Karten recht empfindlich auf mechanische Belastungen reagieren.
-
Moin,
Lass es!
Eine Eplus Sim habe ich selbst zerstört, die zweite hat ein Händler professionell zerstanzt!
Es gibt hier zwar auch Berichte, dass es geklappt hat, aber ich werde definitiv keinen dritten Fehlversuch riskieren.Willi
-
ok Leute ich glaube ich lass mal die Finger weg. Danke! Achim
-
Ich habe meine Vodafone UMTS-SIM zerschnibbelt und sie funktioniert, aber so richtig nur ohne Dualsim Adapter. Mit dem Adapter habe ich zurzeit noch das Problem das ich nach Umschaltung auf die Vodafone SIM keine Möglichkeit mehr habe auf die andere SIM umzuschalten, das SIM-Toolkit wird wohl von diesem Adapter nicht unterstützt. Außerdem kann ich die SIM nur im GSM-Netz betreiben, bei Wechsel auf UMTS bekomme ich nach kurzer Zeit "Kein Netzzugriff" im Display angezeigt. Aber allein funktioniert die SIM nach wie vor gut. Der Adapter funktioniert im T68i mit beiden SIMs übrigens einwandfrei, auch das Menü und das Umschalten.
In Kürze werde ich noch ein Firmwareupdate am Handy machen lassen, vielleicht funktioniert UMTS dann richtig. Falls nicht geht der Adapter zurück, und evtl. funktioniert ja dann ein Anderer.
Gruss
Moody
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!