Garantie Mda Pro/Vda IV?

• Moina!

Wenn ich jetzt grad nix verwechselt habe, dann handelt es sich ja um die gleichen Geräte von HTC nur eben von D1 und D2. Ich meine auf jeden Fall die Geräte ;)

Zu meiner Frage:
    Dass es auf die 2 Geräte 24 Gewährleistung gibt, ist klar. Und dass D1 oder D2 ggf. auch was auf Kulanz reparieren/tauschen (wenn man Kunde bei denen ist) ist auch klar. Aber gibt es auch eine Garantie auf das Teil? Also entweder von HTC oder einer entsprechenden Deutschen Vertretung oder von D1/D2? Würde mich doch sehr interessieren, weil wenn ich nach nem halben Jahr schon keinen Anspruch auf eine Reperatur/Tausch habe, dann ist das bei dem Preis den das Gerät kostet doch schon arg hart...

Noch kurze Anmerkung: Ich habe diese Frage schon in einem MDA Pro-Thread gestellt und kurz diskutiert. Aber ich denke, dass diese Frage doch einen eigenen Thread verdient! :)

• 24 Monate über den jeweiligen NB, da diese die Geräte exklusiv vertreiben.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Bist Du Dir da sicher? Weil mir hat ein Mitarbeiter im T-Punkt gesagt, dass es zwar Garantie gibt, aber nur wenn man T-Mobile Kunde ist. Ich hab dann natürlich gleich nachgefragt, ob es egal ist, ob man Pre- oder Postpaid Kunde ist. Er meinte das sei egal, nur darf der Schaden halt nicht "durch Wasser oder nen Cocktail kommen" (Originalzitat :D) - ach nee :P ;)

Also im Prinzip scheint es dann tatsächlich 24 Monate Garantie zu sein, weil ne Prepaidkarte kann sich ja jeder kurz holen ;)

• Wie ich schon in dem anderen Thread geschrieben habe, hängt das davon ob, wer Hersteller im jur. Sinne ist und ob dieser überhaupt eine Garantie gewährt.

Da die Garantie eine freiwillige Leistung ist, müsste man konkret prüfen, ob z.B. T-Mobile, Vodafone oder HTC a) eine Grantie anbieten und b) unter welchen Bedingungen.

Wenn Dich das so brennend interessiert, dann frag' doch via E-Mail, Fax oder Post bei T-M oder VF an, dann hast Du ggf. etwas in der Hand, auf das Du Dich berufen kannst...

• Habe Emails an TM und Vodafone geschickt und inzwischen auch antwort erhalten. Zu der Frage wer Hersteller im juristischen Sinn ist, hat sich keiner der Beiden geäußert. Aber bei Garantiefällen soll man sich an D1/D2 wenden. Also "vertreten" die HTC quasi ;)
    Es gibt - wen wunderts - 24 Monate Gewährleistung und sonst nix. Also nix mit Garantie oder so ... :( Sehr krass wie ich finde - vor allem bei so einem teuren Gerät! Aber zumindest laut der Aussage ine TM-Shop-Mitarbeiters kann man bei Defekten das Gerät in den ganzen 24 Monaten abgeben und bekommt es repariert/getauscht. Jedenfalls solange man D1-Kunde ist (egal ob Pre- oder Postpaid). Gleiches scheint bei D2 auch zu gelten. So verstehe ich zumindest die Email.

Interessant war noch, dass mir Vodafone eine Email geschickt hat und T-Mobile mich angerufen hat! Find ich zwar einerseits irgendwie bemerkenswert, dass TM mich anruft, nur sellt sich mir die Frage, wo die meine E+ Nummer her haben. Die hatte ich denen nämlich nie gegeben :eek: :p Da ich grad im Supermarkt an der Kasse stand, ist mir das allerdings erst später aufgefallen. Zu spät um mal nachzufragen... ;)

Email von Vodafone:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!