DSL6000 extrem lahm.... Wer hat Rat fuer mich?

• Hallo zusammen,

ich weiss nicht wie ich es sagen soll, aber mein Internet ist seit Sa extrem langsam geworden.
    Nachdem sich mein guter alter Siemens Modem verabschiedet hat... holte ich mir einen gebrauchten Teledat300 Lan.

So jetzt zum eigentlichen Problem:

Seit Sa kann mein Rechner keine Seiten mehr komplett anzeigen! Einige Seiten erst gar nicht und einige brauchen ca. 4-5Min und das bei DSL6000 :eek:

Bevor der eine oder andere schreit..... Hab schon mit der Störungstelle der T-Com telefoniert.. sie sagten mir bis zu meinen Anschluss ( Modem ) ist die Leitung ok.

Jetzt hab ich nachdem ich meinen Rechner neu installiert habe vorher Systemwiederherstellung gemacht und alles neu eingegeben, nach Viren und Würmern durchsucht und nichts gefunden.

Also ich bin wirklich am Verzweifeln......

Also ich hab folgenden TCom Anschluss:

TDSL6000 mit TISDN und die congster flat... also an der Flat kann es nicht liegen.

Evtl. defektes Modem? Ich mein Internet baut sich ja auf, aber leider wie oben gesagt... bauen sich Seiten teilweise nicht auf.....

Kann es sein, dass das Modem die Infos aus d. Netz nicht verarbeiten kann?

Wer hat sowas mal erlebt und kann mir sagen was ich machen kann?

Bin fuer jeden hilfreichen Tipp zufrieden.

Also Neuinstallation der OS half nichts... :(
    Hab wirklich schon alles mögliche ausprobiert.... leider hab ich niemanden hier in d. Nähe wer mir mal eben sein Modem ausleihen könnte um es auszuprobieren...

euer verzweifelter mp2k2

p.s. ich nutze kein Router o. ä. es läuft alles per Netzwerkabel.... Splitter etc... NTBBA ...

16610LV

• Naja, man "muss" es halt mit anderer Hardware (sprich: Modem, Rechner, Splitter) testen, um den Fehler einzugrenzen.

Eine Ferndiagnose (bzw. Raterei) auf gut Glück bringt ja auch nichts.

• Bei mir sind an 3 verschiedenen Orten rund um und in München die DSL-Zugänge auch gestört.
    Hab alle 3 auf 1&1 DSL 6000 umgestellt, und das Problem trat ungefähr seit der Umstellung auf. Da es aber T-DSL ist, denke ich, dass dies nicht direkt damit zusammenhängt. Hardwarefehler schliesse ich auch aus, da meist neue Geräte bzw. perfekt funktionierende (zumindest zuvor) Systeme.

Manche Seiten werden nicht geladen, manchen erst nach 30 Sek. bis mehrere Minuten. Die Geschwindigkeit liegt zw. 4000 bis 5800 kbit/s. Damit also eigentlich keine Probleme.

Störend ist nur, dass es eben diese krasse Aussetzer gibt.

• Bei mir hat das Teledat 300 Lan nach der Umstellung noch alle Lampen auf grün gehabt, obwohl die Verbindung extrem langsam war. Verbindung / Sync "schien" ok - war es aber nicht. Modem kurz ausstecken und danach neu syncen lassen hat das Problem schnell behoben. Klingt als Tipp vielleicht blöd, aber evtl. habe ich nur überlesen, daß du es schon gemacht hast.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke SirShagalot....

hab alles ab gemacht und wieder angeschlossen.... dann beim dritten Versuch steht die Leitung wieder wie gewohnt.... ich werd mir wohl mal ein neues Modem holen.... langsam aber sicher nervt das...

Danke an allen, die mir geholfen haben...

16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!