Welche Handys/Smartphones unterstützen 2 GB SD/MMC?

• Hallo,

simple Frage: Welche Handys oder Smartphones unterstützen SD's oder MMC's 2 GB?
    1 GB werden ja schon unterstützt, aber auch 2 GB? Wer hat hier schon Erfahrungen damit? Mit der Suche habe ich jedenfalls nichts gefunden.
    Wäre aber gut zu wissen, bevor ich mir die Speicherkarte hole und sie dann nicht vom Handy erkannt wird...

Gruß,

Azad

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Da fallen mir spontan das SE K750i (Memory Stick), Sendo X und die XDA/MDA/VPA Reihe ein.

Normalerweise kannst du eine Speicherkarte auch zurücksenden/zurückgeben, wenn sie nicht im Handy funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Normalerweise kannst du eine Speicherkarte auch zurücksenden/zurückgeben, wenn sie nicht im Handy funktioniert.

Ich weiß, aber auf den Aufwand habe ich keine Lust, wenn ich Glück habe, muss ich dem Händler auch noch wegen dem Geld hinterherlaufen und bekomme es dann erst Monate später, und darauf hätte ich wirklich keine Lust. Das Widerrufsgesetz greift eben nicht immer, dann zu klagen, lohnt sich ja fast garnicht. Ich warte heute noch seit Monaten auf zwei Rückzahlungen von zwei Ebayhändlern, wo die Beträge zwischen 10 und 20 EUR liegen...

Aber danke schonmal für die Antwort, da ich mir eh ein X gekauft habe, ist das sehr erfreulich, K750i käme langfristig vielleicht auch in Frage.
    Wie sieht es mit dem N-Gage aus? Hat das schon jemand ausprobiert?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bisher war immer die Speicherkarte das (größen)begrenzende Bauteil. In den Handys ist imho keine Grenze eingebaut, sondern die unterstützen das was die Karte hergibt.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Ich weiß, aber auf den Aufwand habe ich keine Lust, wenn ich Glück habe, muss ich dem Händler auch noch wegen dem Geld hinterherlaufen und bekomme es dann erst Monate später, und darauf hätte ich wirklich keine Lust.

Gibt doch genug seriöse Händler (z. B. Home of Hardware hat 2 GB Sd Karten usw.) ;)

Zitat

Das Widerrufsgesetz greift eben nicht immer, dann zu klagen, lohnt sich ja fast garnicht.

Natürlich greift es bei einer normalen Onlinebestellung und bei guten Händlern (s. o.) gibt es auch keine Probleme damit.

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Natürlich greift es bei einer normalen Onlinebestellung und bei guten Händlern (s. o.) gibt es auch keine Probleme damit.

Theretisch greift es natürlich immer, aber in der Praxis ist das nicht immer der Fall. Möchte damit auch nicht verallgemeinern, aber den Zeitaufwand möchte ich gerne vermeiden.

Zitat

Original geschrieben von dirtmag
    Bisher war immer die Speicherkarte das (größen)begrenzende Bauteil. In den Handys ist imho keine Grenze eingebaut, sondern die unterstützen das was die Karte hergibt.

Das dachte ich lange auch, aber dem ist nicht so. Bei älteren Geräten (bspw. von Siemens) war z.B. schon bei 256 oder 512 MB Schluss. Danach wurde die Karte entweder nicht richtig erkannt oder es lief extrem langsam, weil das Gerät mit der hohen Speicherkapazität einfach nicht klarkam.
    Ähnliches könnte ich mir eben auch mit 2 GB Speicherkarten vorstellen, aktuelle Geräte setzen ja inzwischen eher auf Mini-SD's, RS-MMC's, DV-RS-MMC's, etc., daher sind es meist auch eher ältere Geräte, welche SD's und MMC's schlucken, und damals gab es mesit nicht mal die 1 GB Speicherkarten.

Vertrauensliste

• *Push*

Wollte nochmal fragen, wie das mit dem N-Gage und dem 6230 aussieht? Die neuen Commis und der BSquare Maui wären auch interessant, wobei mir klar ist, dass die weniger verbreitet sind und somit eine Antwort noch unwahrscheinlicher ist. ;)

Achja, nochmal zu der Sache mit dem Zurückschicken der Karte: Es wäre für mich auch deswegen vorher gut zu wissen, welche Geräte das unterstützen, da ich derzeit noch einen 5 GB MP3-Player habe, und den nur verkaufen und mir eine 2 GB SD/MMC kaufen würde, wenn ein passendes Gerät für meine angepeilte Gerätekombo dies unterstützt. Das Sendo X ist schonmal ein Anfang.

Vertrauensliste

• IM Sendo X läuft mit letzter Firmware nicht:

- 2 GB MMC extremememory (läuft im Siemens SX1 ohne Probleme)
    - 1 GB SD von Kingston

Nokia E90

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!