Mein "kleiner" CF110 Test

  • Hallo,


    ich hätte auch noch zwei Fragen:


    1. Gibt es eine Tastensperre? Kann man die ggf. im geschlossenen Zustand lösen,
    damit man Zugang zum Telefonbuch hat, ohne das Telefon zu öffnen?


    2. Kann ich das Profil z.B. von laut auf leise stellen, ohne das Telefon zu öffnen?



    Besten Dank, Kasimir.

  • djofly ich benutze das Siemens DCA-510 USB Datenkabel, aber es funzen glaube ich auch noch andere Siemens Datenkabel.


    Kasimir
    Es gibt verschiedene Tastensperren --> zwei automatische Tastensperren:


    1. man kann in den Optionen die Pro Slide Tastensperre wählen, d.h. wenn der Slider geschlossen wird, aktiviert die sich automatisch, und beim öffnen wird automatisch entsperrt.
    Bei einem Druck auf die rote Hörertaste fragt das CF110 dann ob man mit einem Druck auf den linken Softkey entsperren möchte.


    2. zweitens eine Tastensperre die sich auch Automatisch aktiviert wenn nach einer gewissen Zeit keine Taste gedrückt wird.


    Und natürlich noch die manuelle Tastensperre die per langen Druck auf die # aktiviert wird.


    Da Du auch wenn der Slider geschlossen ist auf das Menü zugreifen kannst, ist es auch möglich die Profile zu ändern.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat


    1. man kann in den Optionen die Pro Slide Tastensperre wählen, d.h. wenn der Slider geschlossen wird, aktiviert die sich automatisch, und beim öffnen wird automatisch entsperrt.
    Bei einem Druck auf die rote Hörertaste fragt das CF110 dann ob man mit einem Druck auf den linken Softkey entsperren möchte.


    Ok, d.h. also wenn Pro Slide Tastensperre aktiv ist, dann kann ich mit rot + linkem Softkey entsperren und auf das Menü bzw. Adressbuch zugreifen, ohne das Telefon zu öffnen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Kasimir
    Ok, d.h. also wenn Pro Slide Tastensperre aktiv ist, dann kann ich mit rot + linkem Softkey entsperren und auf das Menü bzw. Adressbuch zugreifen, ohne das Telefon zu öffnen?


    Ja, genau so gehts :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Bei Handyattacke habe ich jetzt das Blaue gesichtet.


    Aber da die Preise täglich fallen werde ich nochmal ein bisschen mit der Bestellung warten.


    EDIT: Kannst du nochmal genauer was zur Sprachqualität sagen. Speziell GSM-Zirpen und Hintergrundrauschen?

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Bei Handyattacke habe ich jetzt das Blaue gesichtet.


    Aber da die Preise täglich fallen werde ich nochmal ein bisschen mit der Bestellung warten.


    EDIT: Kannst du nochmal genauer was zur Sprachqualität sagen. Speziell GSM-Zirpen und Hintergrundrauschen?


    Das blaue CF110 ist zwar gelistet aber nicht verfügbar. Hatte dort angerufen und nachgefragt.


    Die Sprachqualität ist in Ordnung, aber nicht mit einem 6310i zu vergleichen ;)


    Greetz


    Patric

    Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

  • Das silberne finde ich eh besser.


    Gibt es denn ein deutliches Hintergrundrauschen oder GSM-Zirpen?
    Siemens war in dieser Hinsicht immer recht gut...

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!