So, nachdem der Heizungsmann nun da war, kann ich wieder Karibische Nächte im Schlafzimmer veranstalten
Alles basteln hätte eh nix genützt, weil es an der Heizungsanlage lag, in deren Rohre sich wohl Luft sammelte, nicht im Heizkörper.
Heizung im Zimmer geht nicht - ich erfriere! Was tun?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.Du Glücklicher. Die aktuelle Temperatur bei mir in Bad, Küche und "Lagerzimmer" (Heizung aus bzw. nicht vorhanden, Fenster zu) beträgt stolze 7 Grad. :flop:
Mein Besuch heute nachmittag wollte gar nicht ablegen...

-
Re: Hilfe!! Heizung im Zimmer geht nicht - ich erfriere! Was tun?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Avalanche
Hallo,ich habe hier ein sehr unangenehmes Problem. Die Heizung in meinem Zimmer geht nicht mehr. Selbst auf Stufe 5 kommt da nix. Bzw. ging sie vor ein paar Stunden so auf nichtmal-lauwarm und nun garnicht mehr. Bin hier in einem Mietshaus und habe auch keinen anderen Heizer da. Das heißt bis frühestens morgen muss ich frieren

Die Heizungsrohre werden auch nicht warm... alle anderen Heizkörper in der Wohnung gehen allerdings. Hatte auch schon mal den Griff der Heizung abgemacht, aber außer einem kleinen Zapfen (das ganze Ding ist wohl der Thermostat, oder?) ist da nicht sehr viel zu sehen.
Kann man da selbst irgend etwas machen? Ist vielleicht der Thermostat kaputt und kann man diesen irgendwie "überbrücken"? Oder müsste die Heizung nur mal entlüftet werden. Leider habe ich hierzu kein passendes Werkzeug hier...
Ich glaube das wird eine kalte Nacht... :flop: Vielleicht sollte ich in der Badewanne schlafen

Ich habe genau das gleiche Problem, 8 Heizkörper laufen, im Schlafzimmer OG ist es .....kalt! Habe mal alle auf volle Kraft hochgedreht und dann entlüftet (habe Werkzeug) - kein Erfolg!! Ich meine die Rohre sind verstopft! Ach ja, es ist ein Erstbezug Mietshaus, kein ganzes Jahr alt! Pfusch??!
-
wenn gerad eoben der Heizkörper nicht geht hört es sich so an, als wäre zu wenig Druck in der Anlage.
Abhilfe: Wasserstand kontrollieren und ggf. nachfüllen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!