Hallo,
Ich habe einen analogen Telekom anschluss mit DSL: Nun ist die Analog TAE Dose incl. DSL Modem und Splitter im Dachgeschoss. Z.Z kann ich das Telefon nur an dem Splitter anschließen, dieser ist wie schon gesagt im Dachgeschoss. Nun möchte ich aber von dieser TAE Dose eine Verbindung zu einer anderen TAE Dose im HAus herstellen. Setze ich beide KAbel also die von dem HAusanschluss und die der neuen TAE dose auf einen Pinn (rot bei rot und blau bei blau), funktioniert zwar das telefon auf beiden Etagen, es ist aber keine INternetverbindung herzustellen!! Wo liegt das Problem??
Anschlussprobleme
-
-
-
Eine Frage noch die nicht ganz so aus deiner Frage rausragt: Klappt den alles reibungslos wenn Du das Telefon im Splitter hast ? Klappt dann auch das Internet ?
-
Ja, allerdings nur das Telefon am Splitter, nicht das welches nach unten geht! Wenn das telefon unten funktioniert, dann funktioniert das Internet nicht!
-
Du musst als erstes Gerät immer den Splitter haben (ist auch überall in den Anleitungen so beschrieben). Erst DAHINTER dürfen Telefone kommen. Somit musst du die zweite TAE-Dose, an welcher dein zweites Telefon hängt, mit dem Splitter verkabeln (der hat Anschlussklemmen extra dafür) und NICHT mit der Dose, an der der Splitter hängt.
Also: ERST Splitter, DANN alles andere.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!