Kein DSL alternativen?

• Hallo

eine bekannte möchte DSL haben, dieses wird bei ihr aber nicht ermöglicht weil kein DSL verfügbar ist.

Welche alternativen gibt es?
    Skydsl? isdnflat?

danke für eure antworten

grüße Rene

Grüße Rene78

• Hallo,
    ist von Stadt zu Stadt (Stadtteil) verschieden.
    TV-Kabel, WiMAX, Satellit und UMTS.

Grüße aus Alpen !

• Ich habe die Neuigkeit erhalten, dass unsere Gemeinde, die sich doch mittels zahlreicher Dörfer über eine größere Fläche erstreckt, im Februar mit Wimax versorgt werden soll; da die Homepage des involvierten Unternehmens nicht sehr aufschlussreich ist, wollte ich hier anfragen, ob und welche Erfahrungen ihr mit Wimax machen durftet.

Wie schaut beispielsweise die Empfangseinheit aus, die man am Laptop benutzen wird? Ist das etwas ähnliches wie eine PCMCIA-WLAN-Karte oder hat man eine Empfangseinheit, die man aufstellen muss und an die man dann die betreffenden Computer anbinden kann? Oder muss ich mir das einfach wie WLAN vorstellen, nur dass hier ein anderer Funkstandard benutzt wird.

Grüßles Dani

PS: Wimax ist / wäre hier wirklich die einzige Möglichkeit für Breitbandinternet.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Update & Fragen zu Wimax im Speziellen

Ab heute ist WiMax also in unserer VG verfügbar und ich habe nun eben gerade über die Post ein kleines Infoprospekt erhalten, das für mich weitere Fragen aufgeworfen hatte:

- Provider ist die GANAG GlobalAirNet AG mit Sitz in München

- Als Hardware erhält man wohl ein WiMax Modem (schaut aus wie ein
    WLAN-Router...), das über Ethernet mit dem PC verbunden wird.

- Es gibt 4 Flatrate-Tarife: einmal Lite (384 Kbit; 29,95 EUR), Speed (512 Kbit;
    39,95 EUR), Highspeed (768 Kbit) und Superspeed (1000 Kbit) - der Upload liegt
    bei allen Modellen bei 128 Kbit.

- Die Kosten für die Hardware sind abhängig von der Vertragslaufzeit; also bei
    einjähriger Laufzeit würde das Modem 195 EUR kosten - die Bereitstellung kostet
    Allgemein noch einmal 99 EUR.

Jetzt zu meinen Fragen:
    - Hat man in gut isolierten Gebäuden Empfangsprobleme?

- Könnte man sich über ebay ein WiMax-Modem ersteigern und das hier nutzen?

- Sind die Download-Raten wie beim DSL nur Richtwerte und sind somit von der
    Entfernung zur Sendeeinheit abhängig?
    - Ich würde den Zugsng primär zum Recherchieren und zum Streamen von
    Webradios / Podcasting benutzen - reicht da der kleine Zugang?

- Ist sonst noch etwas zu beachten?

Würde mich über Eure Kommentare freuen :) ,
    Dani

------

• Zitat

Superspeed 1000 Kbit ... da lachen ja die Hühner

Naja, für die Deklaration als "Superspeed" kann ich ja leider nichts :( - klar wird irgendwie auch ausgenutzt, dass es in Teilen unserer VG weder DSL noch Kabel gibt und die Leutchens doch gerne schneller als mit max. 128 Kbit bei Kanalbündelung ins Internet wollen. Sky-DSL lasse ich mal ganz außen vor, weil man hier ja noch ISDN als Rückkanal braucht ;) .

BTW: Es ist schier unmöglich, ein WiMax-Modem über ebay zu bekommen :eek: .

Grüßles und auf weitere Kommentare scharfe Dani :p

------

• Hi, aber für den Upload brauche ich doch als Normaluser so oder so ISDN (da kein DSL verfügbar ist) - der Rückkanal über Satellit ist zwar auch möglich, kostet aber dementsprechend :p .
    Mir kommt es jetzt echt auf das WiMax drauf an, auch wenn ich glaube, dass es sich für mich weniger rentieren würde...

------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!