WIndows XP Pro Aktivierung klappt nicht.

• Hallo, ich habe eine naja nicht ganz legale Lizenz (die von meinen eltern) von XP gehabt.

HABE mir aber jetzt eine originale mit Aufkleber gekauft.

Jedoch kann ich diese nicht aktivieren.
    Ich möchte nicht den Rechner komplett neu bespielen und weiss, dass man über regedit und ändern eines Eintrages diese Lizenz neu eintragen kann.
    So wie auf der Microsoft-homepage beschrieben.

%systemroot%\system32\oobe\msoobe.exe /a

Leider klappt das bei mir nicht.
    Bei mir steht immer:
    Ist bereits aktivert.

Wie kann ich meine neue Lizenz (die echte) zu Laufen kriegen.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• guten tag,

dein hauptproblem ist, dass du "kopie" deiner eltern bei dir bereits aktiviert worden ist. natürlich geht windows davon aus, dass nach der aktivierung nichts am schlüssel geändert werden darf und soll. somit sind alle tipps, die in diese richtung gehen, illegal und für ein öffentliches forum wohl nicht geeignet.

die änderung des schlüssels ist dafür vorgesehen, dass du das xp deiner eltern bei installierst um dir bis zu 30 tage lang in ruhe anzuschauen, ob du auch mit windows xp arbeiten möchtest. in dieser zeit aktiviertst du windows xp natürlich nicht, weil du ja nur testest und weist, dass du windows xp nicht zweimal aktivieren darfst. wenn du xp dann behalten möchtest, dann kaufst du dir xp und kannst bei der aktivierung den schlüssel von der gekauften lizenz eingeben. fertig.

zu deiner situation:

eigentlich hätte bei der aktivierung gemeckert werden müssen. das lassen wir jetzt mal außen vor.

der lizenzschlüssel deiner eltern ist jetzt gegenüber microsoft offiziell deiner. wenn deine eltern ihr windows nochmal aktivieren wollen, dann bekommen sie probleme bzw. müssen sich mindestens mit microsoft telefonisch in verbindung setzen. wenn es bei deinen eltern eine neuinstallation ist, dann sollten sie einfach deine neue windows cd nehmen mit dem zugehörigen lizenzschlüssel.

etwas schwieriger wird es, wenn du neu installieren willst. es kann gut sein, dass der schlüssel deiner eltern dann auch bei dir nicht funktioniert. dann musst du dein neues windows xp installieren und aktivieren und deine eltern werden dann bei einer neuinstallation doch mal zwangsweise mit microsoft telefonieren müssen.

dadurch dass ja jeder eine lizenz und einen schlüssel hat, seid ihr auf alle fälle beide im grünen bereich und ein anruf bei microsoft kann keine negativen konsequenzen haben (nur eben etwas aufwand).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!