Wie heisst das Modell von Nokia?

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach der Modellbezeichnung eines Nokias aus Asien.

Es handelt sich um ein 6510 mit Slider ... wer weiss wie das Ding heißt ?

... habe das mal bei Ebay und in einem Online-Shop für Import-Handys gesehen.

Hat jemand evtl. ein Foto oder einen Link dazu ?

thanx + greetz

webburner

• Ja, die Klappe ist aktiv. Wenn du mal ein 8310 oder 6510 zur Hand hast, unter der untersten Tastenreihe sind 2 Kontakte die der Aktivklappe dienen.

Quelle für das Gerät?
    Mittlerweile wohl nicht mehr neu erhältlich, wenn dann noch ebay. Ansonsten kann man auch ein 8310 so umflashen, daß es mit einem 6500 funktioniert.

Gruß Dominik

• bei welcher softwareversion beim 8310 bzw 6510 funktioniert denn diese klappe? wahrscheinlich werden doch mit dieser klappe einfach nur unten diese 2 kontakte am 8310/6510 verbunden bzw getrennt... hab das einfach mal bei diversen 8310 und 6510 versucht, hatte aber nie erfolg... regt sich garnix am handy...

• Zitat

Original geschrieben von DIABLO23
    bei welcher softwareversion beim 8310 bzw 6510 funktioniert denn diese klappe? wahrscheinlich werden doch mit dieser klappe einfach nur unten diese 2 kontakte am 8310/6510 verbunden bzw getrennt... hab das einfach mal bei diversen 8310 und 6510 versucht, hatte aber nie erfolg... regt sich garnix am handy...

Dazu muß das Gerät auf eine asiatische Produktvariante geflasht werden. Da ein Flashvorgang mehrere verschiedene Dateien einbezieht und von ihnen Daten entnimmt, kann man sich über eine neue Zusammenstellung (deutsches Sprachfile und geändertes Produktprofil) die Aktivklappe quasi aktivieren.

Gruß Dominik

• Die 6500 Cover gab es damals bei Ebay wie Sand am Meer... Ich hab das Gerät damals gekauft und war überrascht das es eigentlich ein 8310 war und kein 6510.

Nach kurzer Zeit hat mich die Klappe genervt :D

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Dazu muß das Gerät auf eine asiatische Produktvariante geflasht werden. Da ein Flashvorgang mehrere verschiedene Dateien einbezieht und von ihnen Daten entnimmt, kann man sich über eine neue Zusammenstellung (deutsches Sprachfile und geändertes Produktprofil) die Aktivklappe quasi aktivieren.

Gruß Dominik

sehr viel einfacher ist allerdings wenn dein 8310 die sofware version bis v04.04 hat da geht die klappe auch so bei spätern versionen nicht mehr....

ich hatte schon ein Handy zu der zeit als sms kostenlos waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!