SL45i: Sichern von MP3-Dateien

  • Situation: Neues SL45i


    Frage: Wie sichere ich die drei MP3-Dateien, die auf der MMC enthalten sind? Beim Versuch, sie auf die Festplatte zu kopieren, erscheint stets eine Fehlermeldung ("Zugriff verweigert").


    Ich habe bei HK kurz nach der Problematik gesucht. Lösungsvorschlag dort: Die Dateiendung umbenennen - und zwar per SL45i Card-Explorer. Kleines Problem: Die Dateiendung wird im Card-Explorer überhaupt nicht angezeigt, sie läßt sich daher auch nicht umbenennen.


    Obige Fehlermeldung erscheint übrigens auch, wenn ich MP3-Dateien, die ich selbst auf die MMC geschrieben habe, wieder auf die Festplatte kopieren will. Die anderen auf der MMC enthaltenen Dateien lassen sich demgegenüber problemlos kopieren.


    Weitere erste Eindrücke:
    - Kopie von MP3-Dateien auf MMC (ser. Datenkabel / Sync Station): nahezu unzumutbarer Zeitaufwand
    - Klangqualität MP3-Player/Headset: überraschend gut
    - Empfangseigenschaften: schlecht


    Gruß,
    ashd

  • Du mußt unter Ansicht beim Card Explorer noch einstellen, das die Endungen auch noch angezeigt werden müssen...

  • Zitat

    Original geschrieben von chironex
    Du mußt unter Ansicht beim Card Explorer noch einstellen, das die Endungen auch noch angezeigt werden müssen...


    Ich gebe zu, daß ich das SL45i erst seit wenigen Stunden habe und mich daher noch nicht besonders gut damit auskenne. Frage daher: Wie und wo kann ich die Einstellungen des Card-Explorers (im Gerätemenü "Surf/Fun") so ändern, daß die Dateiendungen angezeigt werden? Einen Menüpunkt "Ansicht" finde ich dort nämlich nicht ...

  • Die Option "Ansicht" wäre fürmich auch was ganz neues. Meiner Meinung nach existiert sie nicht. Wenn jemand was Bessseres weis, kann er mich ja belehren.

    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd
    ...Frage: Wie sichere ich die drei MP3-Dateien, die auf der MMC enthalten sind? ...


    Mal von dem Problem abgesehen, was mir bis heute noch nicht Aufgefallen ist, kann man sich den Inhalt der MMC bei Siemens downloaden.
    Wenn Du nur die mp3 Dateien brauchst bzw. Dir der ganze Inhalt zu groß ist, Du kannst Sie auch von mir bekommen:
    Be inspired.mp3
    Fire.mp3
    Sisa.mp3


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Original geschrieben von H@ckbart
    Im WindowExplorer die Ansicht ändern,...


    Es geht aber um den Card-Explorer im Handy ;-) Die Umbenennung per PC scheitert ebenfalls mit der genannten Fehlermeldung ("Zugriff verweigert").


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Mal von dem Problem abgesehen, was mir bis heute noch nicht Aufgefallen ist, ...


    => http://www.handykult.de/forums/showthread.php?threadid=8276


    Identisches Problem, damals allerdings mit einer anderen Fehlermeldung. Das Problem war offenbar - wie oben geschrieben - durch Umbenennung der Dateiendungen mit dem Handy lösbar. Bei mir werden die Dateiendungen aber nicht angezeigt. Möglicherweise eine weitere Modifikation von Siemens (1.: Problem tritt nicht auf => 2.: Problem tritt auf, läßt sich durch Umbenennung lösen => 3.: Umbenennung nicht mehr möglich).


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    .. kann man sich den Inhalt der MMC bei Siemens downloaden.
    Wenn Du nur die mp3 Dateien brauchst bzw. Dir der ganze Inhalt zu groß ist, Du kannst Sie auch von mir bekommen ...


    Danke :-)
    Es geht mir wirklich nur um die drei MP3-Dateien. Der MMC-Inhalt ist auch auf der beiliegenden CD-ROM zu finden ist - allerdings ohne die MP3-Dateien.


    Gruß,
    ashd

  • also wenn du schon gar nicht per PC auf die MMC zugreifen kannst, dann stimmt etwas imo grundsätzliches nicht... probier mal nen anderen PC...


    dann siehst du ja obs am pc oder am handy liegt...

  • ITSE:
    Ich kann mit dem PC *perfekt* auf die MMC zugreifen. Es lassen sich (wie oben schon geschrieben) auch alle Dateien umbenennen oder kopieren - nur eben die MP3-Dateien nicht ;-)


    Thomas:
    Kannst Du mal den Link zur ersten Datei überprüfen? Funktioniert leider nicht ...

  • Zitat

    Original geschrieben von ashd

    Thomas:
    Kannst Du mal den Link zur ersten Datei überprüfen? Funktioniert leider nicht ...


    Hab Ihn mir gerade mal selber gezogen. Rechtsklick und Ziel speichern unter... geht bei mir :confused:


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!