Hi!
Wenn ich bei BMW Mobile ja einen quasi E-Plus Vertrag abschliesse, könnte ich dazu bei Eplus selbst die Hiptop Flatrate hinzubuchen?
BASE wird, laut Hotline, nicht als Eplus-Sprachtarif angesehen ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Wenn ich bei BMW Mobile ja einen quasi E-Plus Vertrag abschliesse, könnte ich dazu bei Eplus selbst die Hiptop Flatrate hinzubuchen?
BASE wird, laut Hotline, nicht als Eplus-Sprachtarif angesehen ![]()
Selbst noch nicht gemacht, aber mit 99%iger Sicherheit: ja, das geht. Allgemein ist das hinzubuchen bei Verträgen, die direkt bei E+ sind, möglich (dabei aber auf die Mindestlaufzeit achten). Da die BMW-Verträge ja auch alle Original-Verträge sind, sollte das kein Problem sein.
Klingt gut, Danke!
Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob mit dem Hiptop auch eine Dualsim funktioniert? Also eine SIM von Eplus zum Surfen und die andere SIM (BASE) zum telefonieren?
Gern geschehen. ![]()
Habe mich mit dem Thema (Sidekick II, was ja baugleich mit dem Hiptop 2 ist) vor ein paar Monaten beschäftigt, mich dann aber ganz dagegen entschieden mir nochmal einen SKII zuzulegen.
Aus meinen Bookmarks habe ich noch zwei Links die auch noch funktionieren, die dir vielleicht weiterhelfen könnten.
http://www.hot-wire-telekom.de…20Handys&&asuche=HW130724
(Universal Adapter mit Zuschneiden der SIM-Karten)
http://www.m-99.co.uk/T-Mobile…idekick_mobile_phone.html
(gleiches Prinzip, nur wird der Sidekick hier explizit erwähnt)
Habe aber mit beiden Geräten selbst keine Erfahrungen gemacht. Irgendwo hatte ich auch noch einen Link zu einem Forum mit Erfahrungen zu dem Thema, den ich jetzt aber leider nicht mehr finden kann.
Edit: Speziell für das SKII bzw. den Hiptop 2 habe ich damals aber keine Dual-Karten Halter gefunden. Habe das eben noch mal gegoogelt und auf die Schnelle auch nichts gefunden.
Den Dualsim Adapter von Hot-Wire hab ich schon, der ist mit o2 und BASE recht praktisch, fraglich nur, ob dieser auch in den Hiptop passt ![]()
Ist der Sidekick bei T-Mobile auch an einen Sprachtarif gebunden, oder gibt es den auch einzeln? Gibts da auch E-Mail-Push? Was kostet der 30MB "quasi" Flatrate Tarif?
Ich überlege derzeit nämlich die Hiptop Flatrate für 20 Euro zunehmen, oder halt auf die BASE Mobile-Flatrate zu warten. Da kann ich dann jedes Handy nehmen und dies auch an den Laptop anschliessen, dieses Feature brauch ich allerdings nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Bratak
Den Dualsim Adapter von Hot-Wire hab ich schon, der ist mit o2 und BASE recht praktisch, fraglich nur, ob dieser auch in den Hiptop passt
Hmm, falls hier niemand die Kombination hat, fällt mir eigentlich nur noch ein es einfach mal im E+ Shop mit einem Vorführmodell auszuprobieren. Wobei es wahrscheinlich ganz lustig sein dürfte zu sehen, wie die reagieren, wenn du einfach mal spontan eines ihrer Geräte auseinandernimmst. ![]()
ZitatIst der Sidekick bei T-Mobile auch an einen Sprachtarif gebunden, oder gibt es den auch einzeln? Gibts da auch E-Mail-Push? Was kostet der 30MB "quasi" Flatrate Tarif?
Soweit ich weiss geht dass bei TMO auch nur mit einem Sprachtarif. Habe mich mit denen aber damals nicht ernsthaft auseinandergesetzt, da der Sidekick im Gegensatz zum Blackberry recht schnell ein ordentliches Datenvolumen zusammenkriegt. Die Webseiten die über den Danger-Proxy laufen sind zwar komprimiert, aber da kommt trotzdem schnell was zusammen.
Email Push bietet TMO ebenfalls an (ist inklusive und läuft soweit ich weiss auch über das Backend von Danger). Die SK-Option kostet bei TMO 15 €, wobei die Flatrate offiziell nur noch bis zum 1.1. gilt und natürlich fraglich ist, ob sie die auch nochmal verlängern.
ZitatIch überlege derzeit nämlich die Hiptop Flatrate für 20 Euro zunehmen, oder halt auf die BASE Mobile-Flatrate zu warten. Da kann ich dann jedes Handy nehmen und dies auch an den Laptop anschliessen, dieses Feature brauch ich allerdings nicht
Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wofür genau du das Gerät brauchst. Für mich war das SKII damals vor allem wegen der genialen IM-/Email Integration interessant. Hatte in den USA schon einmal eins und bin dabei (allerdings mit vielen Freunden und Bekannten, die auch eins hatten) locker auf 150-200 IMs gekommen. Und ich gehöre eigentlich nicht der SMS-Generation an und verschicke auch keine SMS-Sprüche oder ähnliches.
Die Base-UMTS Flat ist dafür 5,- pro Monat teurer und du brauchst natürlich noch ein UMTS-fähiges Endgerät. Dafür ist sie aber auch deutlich flexibelerer und was den Durchsatz angeht schneller.
Wird ja nicht zwingend eine UMTS-Flatrate werden, dort, wo UMTS nicht geht, kannst du ja sicherlich, wie bei E-Plus auch GPRS nutzen ![]()
Wenn o2 auch mal eine vernünftige E-MailPush Funktion anbieten würde, dann wäre das Problem ja gelöst! Eine E-Mail-Push-Flatrate wäre genau das, was ich suche! Zwar bietet o2 ja das E-Mail-Pack an, eine richtige Alternative ist das aber auch wieder nicht ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Der mit dem Bart
Soweit ich weiss geht dass bei TMO auch nur mit einem Sprachtarif.
Die SK-Option kostet bei TMO 15 €, wobei die Flatrate offiziell nur noch bis zum 1.1. gilt und natürlich fraglich ist, ob sie die auch nochmal verlängern.
Es soll auch mit einem Datentarif zu 5 Euro gehen, stand mal bei teltarif.
Die Flat geht noch bis zum 31.12.2006, also noch über 1 Jahr.
Ist verlängert worden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Flat wieder zurückgeschraubt wird.
Aber wer steckt schon im Kopf der Netzbetreiber.. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von rainbow
Es soll auch mit einem Datentarif zu 5 Euro gehen, stand mal bei teltarif.
Die Flat geht noch 31.12.2006, also noch über 1 Jahr.
Ist verlängert worden und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Flat wieder zurückgeschraubt wird.
Aber wer steckt schon im Kopf der Netzbetreiber..
Oh danke! Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Hmm, damit könnte die Sache für mich ja doch noch mal interessant werden. Vor allem wenn man viele Freunde im Ausland hat (oder Freunde, die viel am Computer arbeiten und problemlos auch ein IM-Programm laufen lassen können) ist AIM nämlich recht interessant. Ich glaube ich werde mir das nochmal genauer anschauen müssen. ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!