Hi,
ich bin vor einer Woche umgezogen und nachdem die neue Wohnung fertig gestrichen und die Böden verlegt sind kann ich mich endlich den kreativen Aufgaben stellen.
Die Deckenbeleuchtungen sind soweit auch alle komplett, aber ich würde gerne einige Gimmicks basteln, die meine Wohnung noch etwas stilvoller machen.
1) Meinen neuen Glasschreibtisch würde ich gerne leuchten lassen. Wie macht man das am Besten? http://www.wcs-electronic.de/html/led_leuchtstreifen.html
Diese LED Streifen habe ich gefunden und wollte sie einfach auf die Längsseite des Tisches kleben. Googelei nach "LED" und ähnlichen Schlagwörtern bringt mir allerdings eine Unmenge an Links, vielleicht sind ja hier ein paar Experten, die sowas schonmal gemacht haben. Welche Alternativen zu o.g. Streifen kennt ihr?
2) Drei Bilder in meinem Zimmer und ein Bild im Flur würde ich gerne beleuchten. Auf die Rückseite der 3 Bilder habe ich Holzkeile geklebt, sodass die Bilder etwas von der Wand abstehen. Da wollte ich im Prinzip je zwei LED Leisten pro Bild hinter montieren. Eine in blau und eine in rot/orange, je nach Stimmung kann ich es mir dann warm oder kalt machen... Welche LEDs nimmt man da am Besten bzw. woher beziehe ich die LEDs?
3) In den Flur wollte ich in die Fussleisten LEDs einsetzen. So wie in einem Flugzeuggang. Problem: Da ist extrem wenig Platz hinter. Brauchen die LEDs viel Platz wg. Wärmeableitung?
4) Die Türen würde ich gerne beleuchten. LEDs in die Türklinke oder so. Problem: Wie bekomme ich die Stromversorgung hin?
5) Mein Bett soll unterbodenbeleuchtet werden. Wie bekomme ich das am einfachsten und günstigsten hin? Dachte schonmal an einem LED Schlauch aus dem Baumarkt? Den sähe mann ja eh nicht, soll nur eine passive Beleuchtung sein...
Danke für eure Tipps
n3o.