Neues Handy, neu im WAP und hab Fragen

• Hallo,

ich hab Fragen zur o2 Surf&Mail Flat. Ich habe schon viel hier gelesen und bekomm jetzt echt Angst, weil ich seit zwei Tagen einfach so über o2 Active online gegangen bin... ohne etwas an meinem Handy (Motorola RAZR V3) einzustellen, davon wusste ich nichts.

1. Wo kann ich die APN einstellen bzw prüfen? Möchte auf keinen Fall zusätzliche Kosten wegen einer Verbindung über Internet.

2. Hätte ich meine alte Standartabrechnung Gprs Wap Click erst kündigen müssen??? Es ist ja nicht "WAP Click L" oder? Das heißt wird mir jetzt alles noch darüber berechnet?? Das wär Horror, soviel wie ich im WAP war! Ich hab nachgeschaut bei o2online. Es sind jetzt bei mir die Surfflatrate + 2 Standartabrechnungen aktiviert. Sehr komisch oder?

3. Läuft es über die Flat, wenn ich über o2active>google nach "start.e-messenger.de" gesucht hab und mich dort dann eingeloggt hab? Ist das eine WAP-Seite?

Danke für eure Antworten! Zu den Fragen hab ich hier wirklich keine Antworten gefunden. Falls es schon welche gibt, bin ich über Links dankbar!

Liliah

o2 Genion mit Surf&Mail Flat und Motorola RAZR V3

• Re: Neues Handy, neu im WAP und hab Fragen

Zitat

Original geschrieben von Liliah
    Hallo,

ich hab Fragen zur o2 Surf&Mail Flat. Ich habe schon viel hier gelesen und bekomm jetzt echt Angst, weil ich seit zwei Tagen einfach so über o2 Active online gegangen bin... ohne etwas an meinem Handy (Motorola RAZR V3) einzustellen, davon wusste ich nichts.

1. Wo kann ich die APN einstellen bzw prüfen? Möchte auf keinen Fall zusätzliche Kosten wegen einer Verbindung über Internet.

Kenne mich mit dem Moto V3 nicht aus, müsste aber sowas wie Datenkonten, Interneteinstellungen, Internetprofile o.ä. sein. Achte drauf, dass der APN wap.viaginterkom.de ist und der Proxy richtig eingestellt ist. Wie genau, steht im O2 Wap FAQ Thread von Hardaniel.

Zitat

Original geschrieben von Liliah 2. Hätte ich meine alte Standartabrechnung Gprs Wap Click erst kündigen müssen??? Es ist ja nicht "WAP Click L" oder? Das heißt wird mir jetzt alles noch darüber berechnet?? Das wär Horror, soviel wie ich im WAP war! Ich hab nachgeschaut bei o2online. Es sind jetzt bei mir die Surfflatrate + 2 Standartabrechnungen aktiviert. Sehr komisch oder?

Nein, es ist soweit korrekt. Mach dir mal keinen Kopf. Bei mir sind auch 2x Standardabrechnungen und 1x S&E Pack.

Zitat

Original geschrieben von Liliah 3. Läuft es über die Flat, wenn ich über o2active>google nach "start.e-messenger.de" gesucht hab und mich dort dann eingeloggt hab? Ist das eine WAP-Seite?

Danke für eure Antworten! Zu den Fragen hab ich hier wirklich keine Antworten gefunden. Falls es schon welche gibt, bin ich über Links dankbar!

Liliah

Im Normalfall, ja. Benutz doch gewappnet.de, dann auf Netz und da haste 2 EMessenger zur Auswahl, die garantiert unter der Flat laufen.

• Danke für den Link und die Beruhigung :)

Ich habs jetzt geschafft, dank Motorola Homepage, die Einstellungen im Handy ausfindig zu machen und hab den APN umgeändert, da stand nämlich das fiese "internet" :D

Wer es wissen möchte:

Wap Menü > Wap Profile > o2 Wap GPRS > ins Wap Setup Menü (durch drücken der Menü Taste) > Bearbeiten

Dort stehen die Einstellungen und wenn mann runterscrollt auch GPRS APN, die man dann ändern kann.

*jippie*

o2 Genion mit Surf&Mail Flat und Motorola RAZR V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!