div. Fragen zu 9300

• Hallo.

Mein langerwartettes 9300 ist nun endlich seit ein paar Tagen da. In der Zeit haben sich aber ein paar Fragen eingestellt. Falls ich irgendetwas davon in der Anleitung oder Suchfunktion gefunden hätte, bitte nicht umbringen, habe alles durchgesucht...

- Wie kann ich im SMS Eingang statt des Textes oder der Nummer den Namen des Absenders anzeigen lassen?

- Wie kann ich andere Objekte in den Favoriten anzeigen lassen wie z.B. Wecker oder so?

- Wo kriege ich einen Countdownzähler oder Stoppuhr her?

- Wie kann ich beim TomTom Navi die Töne ausstellen wenn ich im Profil Lautlos eingestellt habe?

- Wie kann ich Kurzwahlnummern den Tasten 1-9 zuweisen. Aber Nummern von der SIM Kate und nicht dem Tel-Speicher?

- Gibt es eine Möglichkeit sich die SMS Empfangsbestätigung als normale SMS anzeigen zu lassen und nicht nur als Meldung?

Ich glaube das wars soweit, weitere Fragen werden mir aber bestimmt noch einfallen....

Danke, Georg

• Re: div. Fragen zu 9300

Hi, hier mal meine Tipps

Zitat

Original geschrieben von nms-georg
    - Wie kann ich im SMS Eingang statt des Textes oder der Nummer den Namen des Absenders anzeigen lassen?

Wenn du für die Nummer eine Kontakt-Karte erstellt hast, wird hier auch der entsprechende Name angezeigt. Allerdings erst ab dem Zeitpunkt, ab dem die Kontaktkarte besteht, d.h. ältere SMS werden weiterhin mit Nummer angezeigt.

Zitat

- Wie kann ich andere Objekte in den Favoriten anzeigen lassen wie z.B. Wecker oder so?

Die Taste Favorit kann nur mit einer Funktion belegt werden (daher auch Singular), zu ändern über Arbeitsplatz -> System -> Systemsteuerung -> Allgemein -> Favorit

Zitat

- Wo kriege ich einen Countdownzähler oder Stoppuhr her?- Wo kriege ich einen Countdownzähler oder Stoppuhr her?

Jegliche nützliche Software für Nokia 9300/9500 gibt´s unter http://www.aikon.ch , empfehlen würde ich das Programm "Eieruhr".

Zitat

- Wie kann ich Kurzwahlnummern den Tasten 1-9 zuweisen. Aber Nummern von der SIM Kate und nicht dem Tel-Speicher?

Zu ändern sind diese Einstellungen unter Arbeitsplatz -> System -> Systemsteuerung -> Telefon -> Kurzwahl
    Allerdings lassen sich nur Nummern aus den Kontakten bzw. selbst eingegebene Nummern verwenden.

Zitat

- Gibt es eine Möglichkeit sich die SMS Empfangsbestätigung als normale SMS anzeigen zu lassen und nicht nur als Meldung?

Nein, dass ist IMHO bei Nokia nicht möglich. Der einzige (Um-)Weg der bei T-Mobile funktioniert ist, jeder SMS "*T#" vorne anzufügen

Zitat

Ich glaube das wars soweit, weitere Fragen werden mir aber bestimmt noch einfallen....

Da du ja mittlerweile doch zu der Einsicht gekommen bist, dass für dich eine Art "Sammelthread" sinnvoller ist, wären die wohl hier drinnen am besten aufgehoben.

Semmal

• Danke dir erstmal soweit...

Habe jetzt noch eine andere Frage. Habe mir ICQ von aikon.ch installiert. Wird das über die WAP Flat von O2 mit abgedeckt oder was zahle ich da???

Welche Seiten darf ich über Opera angucken und wie ist es dann mit den Kosten???

• Hallo...

Habe alle Probleme gelöst, danke für die Hilfe, aber eins leider noch nicht....

Und zwar das mit den Kontaktkarten.

Also wenn ich auf Persönlich > Kontakte gehe, dann habe ich zwei Ordner.

1 Kontakte ( mit meinen Email Adressen von Outlook vom PC )
    2 Sim-Karte ( Nummern von der SIM )

Was muss ich denn jetzt genau machen, muss ich alle Nummern von 2 in 1 kopieren oder wie mache ich das, damit ich den Namen des Absenders sehe im Posteingang???

Danke...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!