Fragen zum Umstieg S55 -> CX75 oder M(E)75

• Hallo beisammen,

nachdem sich mein Lieblings-"das geb' ich nichtmehr her"-Geschäfts-S55 verabschiedet hat und ich mit einem W* SmartPhone auch nach 4 Wochen Nutzung wirklich nicht glücklick werde bitte ich um Eure Mithilfe bei der Auswahl des richtigen Siemens-Handies (vorzugsweise CX75, ggf. auch M(E)75) mittels Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

Bluetooth:

a) Beim S55 war nur 1 Headset einrichtbar, kein wechselnder Betrieb zwischen BT-Headset und BMW-Freisprechanlage OHNE Neueinrichtung möglich.
    Kann das CX75 zwei oder mehr Headset/FSE's einrichten?
    Werden diese in eine bestimmten Reihenfolge gesucht und dann automatisch verbunden?

b) Beim S55 habe ich es nie geschafft mehr als 1 BT-Gerät gleichzeitig mit dem S55 zu verbinden (Headset und PC-Bluetoothdongle).
    Kann das CX75 gleichzeitig mit Headset (zum Freisprechen) und PC (Sync) verbunden sein / genutzt werden?

c) Bluetooth und IrDA konnten aufgrund schwacher CPU nicht gleichzeitig genutzt werden.
    Kann das CX75 IrDA und Bluetooth gleichzeitig aktiveren und nutzen?

d) Headset wurde vom S55 nicht freigegeben, war damit also nicht durch anderes (Privat-) Handy oder PC nutzbar.
    Gibts das CX75 das Headset jetzt "frei", sodaß es von einem anderen Handy oder vom PC genutzt werden kann?

e) Strombedarf bei aktiviertem Bluetooth war enorm -> Akku nach 1 statt 4 Tagen leer.
    Ist der Strombedarf bei Bluetooth immer noch so hoch, sprich bricht die Akkuleistung so dramatisch ein?

Organizer:

a) Adressen, Termine und Aufgaben waren ohne das Text-Notizenfeld aus Outlook.
    Kann das CX75 jetzt aus Outlook die Text-Notizfelder übernehmen und anzeigen?

b) Bei Adressen konnten keine "spitzname" ("File as") als Namen übernommen werden.
    Ist das (ggf. auch per MPM-Einstellung) möglich?

c) Sync-Software (MPM) hat trotz one-way-sync Telefonnummern in Adressen auf Outlook verändert - sofern man auf dem Handy Sprachwahl für diese Nummer aktiviert hatte.
    Hat sich wohl beim CX75 dank nicht vorhandener Sprachwahl erledigt :)

d) Um das zu verhindern mußte man von Hand Termine und Aufgaben löschen - geht das mittlerweile automatisch?
    Kann MPM mittlerweile entweder saubere PC->Handy Sync's oder wenigstens Termine/Aufgaben vor dem Sync auf dem Handy automatisch löschen?

Sonstiges:

a) Ruflisten/Gewählte Anrufe waren ohne Datum/Uhrzeit.
    Zeigt das CX75 bei gewählten Anrufen jetzt auch Datum/Uhrzeit an?

b) ein HTML-Browser der auch SSL unterstützt wäre für den Outlook-Web-Access Zugang wünschenswert.
    Hat das CX75 einen solchen an Bord?

c) Ein fast leerer Akku wurde durch einen Warnton immer zu spät angezeigt; danach war kein Telefonat mehr möglich, sondern das S55 schaltete sich nach ca. 5 Minuten Standby oder beim versuchten Gesprächsaufbau aus.
    Warnt das CX75 jetzt früher vor einem leeren Akku, sodaß man wenigstens noch ein Telefonat führen kann bzw. Standby-Zeit > 1 Stunde?

d) Kann man das Original-Siemens S55-Netzladegerät/230V und -Autoladekabel auch mit dem CX75 verwenden?

e) Hat jemand das Jabra BT200 erfolgreich am CX75 in Betrieb?

f) Hat jemand die BMW 3er FSE (15480) erfolgreich mit dem CX75 in Betrieb?

g) Klingeltöne und Lautsprecher waren bei lauter Umgebung u.U. zu leise.
    Hat das CX75 hier mehr "Dampf"?

Herzlichen Dank!

hjrauscher

• Bluetooth:
    c) Nein. Bluetooth und IRDA gehen weiterhin nicht zusammen.

e) Am erhöhten Stromverbrauch mit aktiviertem Bluetooth dürfte sich wenig geändert haben.

Organizer:
    a) Nein.

b) Du könntest das Feld "Spitzname" aus Outlook dem Feld "Nachname" oder "Vorname" im Telefon zuweisen. Allerdings wird dann eben Nach- oder Vorname nicht mehr übertragen. Ein extra Feld für Spitzname gibt es nicht. Die Sortierung im Adressbuch erfolgt weiterhin ausschließlich über "Nachname"

Sonstiges:
    a) Ja!

c) Hat sich leider nichts geändert. Das Akkupiepsen zeigt einen wirklich leeren Akku an.

d) Ja.

• *hochhol* :)

Wäre nett wenn sich ein(e) CX75/M75-Benutzer(in) zu Bluetooth a), b) und d) äußern könnte(n). Sonstiges c) wäre auch noch von Wichtigkeit (Zugriff auf Intranetseiten von unterwegs). Alles bezogen auf mein Originalposting.

Merci,
    hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von GreatValue
    Mich würde auch noch interessieren, ob das ME75 bei gesendeten SMS nun auch Uhrzeit und Datum mitspeichert.

Das machen doch die Geräte der 65er Serie auch schon...? :confused:
    Irgendwer hat gerade einen :gpaul: ;)

• Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Das machen doch die Geräte der 65er Serie auch schon...?

Ich habe noch ein S55... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!