Bin auf der Suche nach super 19" TFT - Wer kann helfen?

• Ich bin auf der Suche nach einem richtig, richtig gutem TFT.

Die größe sollte um die 19 Zoll sein. Mir ist sehr wichtig das die Reaktionszeit verdammt niedrig ist.

Was ist momentan das beste Gerät auf dem Markt? Bzw. welcher Hersteller?

Für Tipps wäre ich sehr dankbar :top:

• Preislimit? Wenn es nur nach Reaktionszeit geht: Viewsonic VX924 (3ms Herstellerangabe gray/gray).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Von dem hab ich auch schon gehört.

Preis ist mir eigentich ziemlich egal. Denn das Teil bleibt mir schließlich lange erhalten.

Du kennst dich damit aus? Was gäbs sonst noch?

• Hi,
    auch wenn einem hier bei allem gut geholfen wird ;-)
    prad ist beim Monitorkauf Gold wert... vor allem das Forum, nichts geht über Usermeinungen...

Grüße Pepe

• Ok, hat sich erledigt.

Habe den Viewsonic bestellt, scheint ja wirklich ein richtig gutes Teil zu sein.

Hab den Monitor für 360 Euro bestellt, denke das passt.

Danke für dein Tip SirShagalot

• Ich kann dir eizo sehr ans Herz legen.

OK: Ist jetzt eh zu spät...

Gruß,

eizo

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

• Es wurde nach einem Super TFT gefragt und nicht nach der Referenz ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Hoppala... da hat sich jemand aber schnell entschieden. ;)

Ob Eizo in diesem Fall die Referenz ist... schwer zu sagen... der Overdrive des z.B. Eizo L778 (dürfte ein einigermaßen fairer Vergleich sein) ist sicherlich ein Vorteil bei Grafikanwendungen auch die etwas bessere "Farbgenauigkeit" und die bessere Rauschunterdrückung bei Filmen - für Spieler dürfte trotzdem der Viewsonic besser sein, zumal man da auch den 1.5+ Kostenfaktor mitrechnen muss. In den Details wird man immer irgendwo was finden - die Frage ist, ob man das selber auch so bemerkt.

Am Ende ist es eine Geschmacksfrage - wer beispielsweise unzählige Verstellmöglichkeiten des Monitors braucht, wird beim Viewsonic nicht sonderlich glücklich werden. Gleiches gilt wohl für den mäßigen horiz. Betrachtungswinkel.

• Ich habe ihn Gestern abgeholt und bin komplett zufrieden. Und er sieht auch noch gut aus.

Was will man mehr? Nein im Ernst, das mit der Reaktionszeit war wichtig den ganzen anderen Kram brauch ich nicht. Mir ist ein scharfes, helles gutes Bild wichtig und ich will eben nicht diesen Nachzieheffekt.

Ich muss ganz ehrlich sagen das Teil gefällt mir besser als mein alter Röhrenmonitor und das war ein 21" DELL mit Trinitron Röhre den ich bis vor einem Jahr gegen nichts getauscht hätte. Der war richtig gut, aber schon ziemlich alt und deswegen nicht mehr ganz frisch. Die Bild Qualität hat nachgelassen etc.

Ich dank dir auf jeden Fall nochmal für den Tipp, das ging schnell und einfach :)

• Freut mich. Bin ja selber nicht so der Gamer, aber ein Kumpel war Recht angetan von dem Teil - der hatte seine Prioritäten ähnlich wie du gesetzt. Letztendlich zählt ja nur, wenn man das Teil zu Hause hat, ob man damit subjektiv zufrieden ist und nicht gleichzeitig das Gefühl hat, zuviel gezahlt zu haben. ;)

Viel Spaß beim Zocken. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!