1 Sekunde bis zum Tod:

  • Ich habe während der Zeit direkt an einen "kleinen Unfall" mit meinem Roller damals zurückgedacht, da bin ich als Sozius mit dem Fahrer zusammen ca. 3Meter durch die Luft geflogen...


    So ziemlich jeder der so etwas mal erlebt hat wird zustimmen das die Zeit von "Vorfall bis Landung" eine Ewigkeit dauert, dass kann man nicht beschreiben und ist nur nachvollziehbar wenn man es erlebt hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    (...)"Du hast vergessen dich anzuschnallen!" :rolleyes: (...)


    Wie sollte man es dann ausdrücken? Zielgruppengerechter?


    "Ey alder - Du bist mal wieder nicht angeschnallt, weil Du zu besoffen bist, den Gurt zu finden. Und überhaupt, Anschnallen ist uncool und macht nur Hornhaut am überaus groß dimensionierten Gemächt. Schließlich darf man vor den Chicas im Fond nicht den schwachen Looser raushängen lassen."



    Besser?



    Stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Besser?


    Nein.

    Zitat


    Zielgruppengerechter?


    Ja :D

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • Als grosser Anhänger der Darwin'schen Auslese würde ich es befürworten, wenn die Zielgruppe folgenden Testaufbau gesponsort bekommt:


    1km Landstrasse, schnurgerade
    Tiefen, breiten, harten Golf (den Abgelegten von Mami)
    CD-Wechsler voll mit Ethno-geeier aus dem Ghetto
    Baseball-Cap bzw. "korregte Mutzche"
    einen Baum, gut gewachsen, mitten auf der Strasse


    und 'rin damit. Aber bitte alleine, ohne Mitfahrer. Dann wird auch wieder was aus unserer Jugend.

  • Interessant, aber dauert mir viel zu lange und erscheint aufgrund der "Slow-Motion" einfach lanweilig.

  • Also, ich finde das Video sehr gut, bestürzend, beklemmend und habe beim Gucken fast eine Gänsehaut bekommen.


    Was daran 'langweilig' sein soll, ist mir unveständlich. - Ist doch jede Menge 'Äktschn' drin? - Und durch den Herzschlag-Rhythmus und die langsame Musik wirkt es auf mich sehr eindringlich und - fast - spannend.



    Was sollte denn anders sein?


    - Schnellerer Ablauf? - Dann könnte man aber nicht mehr die Einzelheiten lesen. - Und es ist ja 'ne Menge, was in der einen (!) Sekunde passiert! :(


    - Konkretere Bilder? Mehr Farbe + Blut? - Dann sieht's wieder aus wie ein xbeliebiger 'spannender' unrealistischer(er) Clip, und das Kopfkino muss nicht mehr bemüht werden.
    So kann sich jeder (wenn er will) die Einzelheiten selber ausmalen. - Keine sehr nette Vorstellung allerdings!


    - Zuviele Einzelheiten? - Aber bei 'nem neuen Handy will man doch auch jedes Megapixel der Kamera vorher genau wissen. [small]- Warum nicht beim möglichen eigenen Tod? [/small]



    Aber ich verstehe sowieso nicht, warum Leute freiwillig unangeschnallt Autofahren. - Und am schlimmsten finde ich die, die ihre Kinder nicht anschnallen! :flop:



    EDIT: Achja, und die Leute vom Rettungsdienst sind wirklich nur zu bewundern für den Job, den sie tun (und der oft so komplett überflüssig wäre, wenn sich Menschen mal wie mündige Bürger benehmen würden!).

  • ich habe genau diesen Inhalt dieses Video damals von meinen Eltern auf einem Blatt Papier zusammen mit dem Autoschlüssel ausgehändigt bekommen..
    Jetzt, ein paar Jahre später find ich das das eine sehr gute Schocktherapie war.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!