Mobiltelefonfälschungen ein eigenes Top-Thema "gönnen"?

• Aus aktuellem Anlass ist mir folgende Idee bzw. Anregung in den Sinn gekommen.

Da ich momentan auf der Suche nach einem N8910 bin und verständlicherweise nicht einer billigen Asiafälschung auflaufen will, habe ich versucht den Fälschungsthread nach Erkennungsmerkmalen zu durchsuchen.

Mittlerweile habe ich das Vorheben diese Indizien heute noch zu finden aufgegeben. Der Grund ist naheliegend: Dieser Thread ist zu aufgebläht, unübersichtlich. Ständig treten neue Fragen auf, obwohl die ürsprünglichen noch nicht einmal beantwortet sind und eine kurze detaillierte Anleitung zum überführen von Replikas sind nicht deutlich erkennbar.

Daher mein Vorschlag:
    Wie wäre es mit einem eigenen Top-Thema für - im speziellen - Nokias? Darin könnte man für die bekannten Gruppen, in denen Nachbauten existieren, bisher festgestellte Merkmale kurz aufgezählen, ohne das jeder User darauf anworten kann. Somit wäre die Möglichkeit geschaffen, dass ein angehender Käufer schnell einen Überblick bekommt worauf er bei Kauf achten sollte.

Mir ist natürlich klar, das dieser Plan nur von einigen wenigen User hier im Board ausgeführt werden kann. Auf die würde sicherlich eine Menge Arbeit aufkommen. Aber wenn man sich den Enthusiasmus dieser User anschaut, denke ich, dass sie das sogar gerne machen würden... :)

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Wird wenn höchstwahrscheinlich nur so laufen wie z.B. die P800-P910 FAQ. Ein User macht sich die Mühe und sammelt die Infos (aus anderen Threads, bzw. aus dem einen Thread, wo er Eröffner ist), die er dann im Thread bzw. ersten Posting zusammenschreibt. Die andere Möglichkeit wäre das zu machen wie die Vertrauensliste, wo man mehreren Leuten "Schreibrechte" auf einer Seite erteilen kann.

Ein reiner Infothread, wo alle posten dürfen, aber dann nur Fakten zusammengetragen werden kannst Du bei der Disziplinlosigkeit vieler User vergessen...

Just my 2 cents :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Öhm, will ich nicht genau das? ;)

Einer trägt es mit der Hilfe von zwei drei anderen alles zusammen, macht einen Thread auf und kein anderer User kann darauf anworten?

Der reine Infothread ist ja schon vorhanden. Jeder kann Erkenntnisse einbringen und mit Meinungen anderen Usern bereichert werden.

Oder habe wir an einander vorbeigeredet und Du wir beide meinen verschiedene Sachen? :confused:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    Einer trägt es mit der Hilfe von zwei drei anderen alles zusammen, macht einen Thread auf und kein anderer User kann darauf anworten?

Hau rein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!