dvb-t am laptop in bielefeld

• jaja, lustig, bielefeld gibts doch gar nicht. den gag hab ich noch nie gehört.

aber zum thema:
    ich wohne in bi und hab nun einen schlepptop. mich würde interessieren ob ich mit so einem usb stick empfänger oder was es da so gibt fernsehen schauen kann.

kommt jemand aus bi? ich konnte bei google leider keine konkrete information finden.

welche sender gibt es denn und welchen empfänger soll ich ggf. kaufen?

danke

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

• Wie du der Karte entnehmen kannst, ist wenn überhaupt nur ein Empfang mit Dachantenne möglich.

Aber ehrlich gesagt sehe ich schwar (kleines Wortspiel :D) dafür. Hab selbst leider kein DVB-T, komme aus Bünde (hallo Nachbar). ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• toll und warum wirbt dann jeder geizige mädchenmarkt, nei so ziemlich jedem elktrogerät damit, daß es dvb-t kann? ist doch total plemplem. ich dachte das ab nächstem jahr flächendeckend dvb-t angesagt wäre und kabel langsam abgeschaltet wird.

hmm, mich nur, gibts ne zimmerantenne für den lätop für analoges tv?

Suche:

• ic kan dein posing kau lesen wei doh schn ein par buchstben felen und alles klein geshrieben is. :D

SCNR...

Gibt IMHO PCMCIA-Adapter für analoges TV, über die Qualität kann ich keine Aussage machen.

Aber warum regst du dich jetzt so auf? Die Werbekampagnen der großen Ketten sind halt nicht regional begrenzt und wann du wo Empfang hast, kannst du doch ganz leicht über die div. DVB-T-Seiten rausfinden...

• aufregen tu ich mich nicht, ich wollt es nur verstehen. klar sind die kampagenen deutschlandweit, aber irgendwie fehlt mir da die aufklärung.
    is ja auch wurst, zieh ich mir king of queens eben weiter auf dvd rein harre der dinge die da kommen.

dann brauch ich mich ja auch nicht aufs nokia n92 (?) freuen, wobei wenn ichs ríchtig verstanden hab unterstützt das auch "nur" dvb-h, was immer das auch sein mag.

will nicht mal ein wissender einen sticky erstellen, der licht ins dunkle bringt? ich bin zwar eigentlich einigermaßen über technische entwicklungen informiert, aber ich kann einfach nicht alles gleichzeitig verfolgen.

Suche:

• Hallo,

Zitat

Gibt IMHO PCMCIA-Adapter für analoges TV, über die Qualität kann ich keine Aussage machen.

Ich kann dir den USB-Stick von Terratec empfehlen ( Namen muss ich nachsehen ), der kann sowohl analoges TV als auch DVB-T empfangen, kostet rund 100,- incl. Fernbedienung, Software und kleiner DVB-T Antenne und läuft an meinem NB einwandfrei.
    Der Stick hat über eine Kabelpeitsche eine normalen, analogen Antennenanschluss für ne Dach-/Tischantenne oder Kabelanschluss.

Aber Bielefeld dürfte mit Stabantenne eher schwer werden. Bei mir hat es damals nicht geklappt, als wir noch im Randbereich des Ausbaus lagen, heute ist es kein Problem.

Zitat

dvb-h

DVB-Handy im Gegensatz zu DVD-Terestisch.
    DVD-H sind speziell aufs Handy abgestimmte Programm und haben im Grunde nichts mit DVB-T zu tun. Für mich eine vollkommen überflüssige Sache.

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    ich bin zwar eigentlich einigermaßen über technische entwicklungen informiert, aber ich kann einfach nicht alles gleichzeitig verfolgen.

Hallo,
    hier bei Digitalfernsehen kannst du nacheinander alles verfolgen.

Grüße aus Alpen !

• *Push* :)

Nun ist es auch in OWL soweit. Leider erstmal nur 12 OR-Sender und kein Radio... Aber wenigstens kann ich WM im Garten/Terrasse schauen... ;)

Werde es heute abend mal im Laptop mal mit dem "Hauppauge WinTV Nova-t USB-Stick" testen.

Vorhin auf der Firma teilweise Ruckler gehabt und start schwankender Empfang...

• 12 programme?
    wow, ich dachte nur erste, zweite, wdr und aus.
    da lohnt sich ja für den garten fast ein kleiner lcd mit eingebautem dvb-t.
    wobei ich im garten eh auch kabel hab.
    hmm, aber im freibad, oder so

Suche:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!