Mahnung begleichen bei o2

• Hallo,
    Ich habe von o2 eine SMS bekommen, dass meine Rechnung nicht beglichen werden konnte (Konto nicht gedeckt) und das ich das überweisen soll. Da ich Onlinekunde bin, habe ich keine Mahnung bekommen. Ich habe aber keine Kontonummer, und ich will das dringend überweisen. Diesen Creditservice erreiche ich im Moment nicht...hat vielleicht jemand von euch die Kontodaten weil ihm ähnliches passiert ist? Würde mir sehr helfen....schonmal danke im Voraus!

Gruß

Michael

• Empfänger: o2 Germany GmbH + Co. OHG
    Kontonummer: 5713153
    BLZ: 70020270
    Bank: Hypo- und Vereinsbank München

Verwendungszweck: Kundennummer bzw. Verwendungszweck auf der Mahnung

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Kein Thema. Steht aber auch ganz unten auf den PDF-Rechnungen drauf. :)

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• Kontoausgleich ist auch in den o2-Shops und in ein paar Partner-Shops möglich.

• Und frag nach, ob die nachfolgenden Rechnungen wieder abgebucht werden. Bei meiner Freundin haben die nämlich dann die nächste Rechnung nicht abgebucht, sie hat das in der PDF-Rechnung überlesen (stand wohl ganz unten) - sie hätte die Rechnung selbst überweisen sollen - und die SIM wurde gesperrt.

Gruß Brigitte

• Ich glaube nach einer Sperrung ist es immer nötig die darauffolgende Rechnung ebenfalls manuell zu bezahlen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• darüber müsste man doch dann wenigstens irgendwie informiert werden. ich weiss das zum beispiel nicht, aber glücklicherweise war das konto bis dato auch immer gedeckt.

ich hätte angst vor der schufa. geht man da direkt nach der 1. mahnung ins scoring oder braucht es dazu mehr?

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Dreddie
    darüber müsste man doch dann wenigstens irgendwie informiert werden. ich weiss das zum beispiel nicht, aber glücklicherweise war das konto bis dato auch immer gedeckt.

ich hätte angst vor der schufa. geht man da direkt nach der 1. mahnung ins scoring oder braucht es dazu mehr?

ciao

Schufa Eintrag gibts erst, wenn du es bis zum Mahnbescheid/Gerichtsvollzieher schaffst... oder du hin und wieder ein ungedecktes Konto hast (z.b. innerhalb 1 Jahres konnte der Betrag 3-4 mal nicht abgebucht werden). Daher entweder ein schönes Dispo einrichten oder dafür sorgen, dass immer genug Kohle drauf ist.

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Ich glaube nach einer Sperrung ist es immer nötig die darauffolgende Rechnung ebenfalls manuell zu bezahlen.

Oft. Das stimmt. Das steht dann aber auch auf der Rechnung. Da steht dann nicht "wir ziehen das ein" sondern "bitte überweisen sie es bis zum..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!