USB - Gibt es ein Gerät das soetwas kann?

• Hallo liebes Forum

Ist habe im Moment viele USB Geräte die ich an beide Geräte (Laptop und Standgerät) anschließen möchte. Gibt es ein Gerät, das mind. 2 USB 2.0 - Ausgänge hat (die dann in meinen Laptop und das Standgerät kommen) und mind. 4 USB 2.0 Eingänge hat für die vielen Geräte die ich anschließen möchte (ext. Festplatte, Digicam, MD-Player, Handy, ...). Ich würde mich auch mit einem Gerät zufrieden geben, bei dem man zwischen Laptop und Standgerät hin und her switchen kann aber mir wäre es schon lieber wenn Laptop und Standgerät beide darauf zugreifen können. Ich hoffe ich habe es nicht zu verwirrend beschrieben und hoffe ihr versteht was ich meine.

Ist so ein Gerät denkbar und auf dem Markt verfügbar?

MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Bei USB zwischen Ein- und Ausgängen zu unterscheiden ist wahrscheinlich eh sinnlos, da die Übertragung in beide Richtungen funktioniert. Insofern suchst du letzendlich nichts anderes als einen USB-Hub, der von zwei Geräten angesprochen werden kann.

Ich habe mal ein wenig gegoogelt und sog. "Sharing Switches" gefunden. Ich glaube, die könnten deinen Wunsche erfüllen. Probier es einfach mal aus :top:

• Vielen Dank! Genau so hab ich mir das vorgestellt! Leider finde ich bloss Geräte bei denen ich nur 1 Gerät anschliessen kann. Kann ich dann einfach nen HUB dahinter schalten und brauch ich für jedes Gerät einen Sharing Switches?

Vielen Dank
    MfG
    Linkin

10x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 56 7 8 9 10 + 100%iges Bewertungsprofil bei Ebay

• Hi,

schau dir mal den Fujitsu an.

KLICK MICH

Dürfte inzwischen preiswerter sein.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Aber was hat des Gerät dann für nen Sinn?

Kappier ich irgendwie ned, darf man am Gerät nichts drücken solange beide Geräte versuchen auf EIN USB Gerät zuzugreifen?

• solange beide Geräte veruschen zur selben Zeit auf das USB Gerät zu schreiben geht das nach hinten los.
    Ein USB Gerät kann immer nur an einem PC zu einer Zeit hängen. Schaltest du zum Beispiel um während du auf einem USB Drucker druckst ..... und weg.
    Im Prinzip sind diese Geräte nichts anderes als eine Hilfe die dir das abstecken und wieder anstecken erpart.

• Genau und das funktioniert zumindest bei Lexmarkdruckern eher bescheiden - haben 2 verschiedene Hubs ausprobiert und bei jedem Neustart wurde ein "neues unbekanntes Gerät" entdeckt - spannend. Nach etlichen Stunden fummeln haben wir es dann aufgegeben und vernetzten jetzt per Ethernet :)

-> Tristan @ Work <-
    --

• Also am besten Geräte an einen PC anschliessen, die Geräte freigeben, beide PC's per Netzwerk verkabeln und dann losdrucken?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!