mp3tunes.com - Komplette Musiksammlung immer überall hören und syncen

• Moin
    schaut mal hier

http://www.test.mp3tunes.com/

Zitat

Das neueste Projekt des MP3.com-Gründers Michael Robertson nennt sich MP3-Tunes und scheint auf den ersten Blick durchaus interessant: die Firma bietet kostenlosen Webspace zum speichern der eigenen MP3s, diese können dann beispielsweise am Arbeitsplatz oder bei der Freundin per Stream abgehört werden. Gegen eine Jahresgebühr von knapp $40 erhält man zusätzlich noch Sync- und Backupfeatures. Im angeschlossenen, eigenen Music Store kann man bei Bedarf auch noch direkt Songs zukaufen.

Das hört sich sehr gut an, was meint Ihr ?
    Man benötigt Itunes, aber meine 40GB mp3 Sammlung immer und überall wo ein PC mit Internet Anschluß ist, verfügbar zu haben ist schon nett...
    Grüße
    Der Dingens

• Wahrscheinlich baut der Inhaber mit den gesammelten Werken ein neues Filesharing-System auf, wo er dann ebenfalls noch Kohle mit macht.

• Klingt schon nett, auf den ersten Blick. Aber...

Zum einen bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Sammlung so online stellen würde, wo ich schließlich keine wirkliche Kontrolle darüber habe, wer seitens des Betreibers Zugriff darauf bekommt. Mag ja sein, dass das bei jedem Content ist, den man ins Web stellt, aber ein gewisses flaues Gefühl ist einfach dabei.

Zum anderen streamt selbst die kostenpflichtige Variante des Dienstes "nur" mit 128k - dafür habe ich eigentlich meine Sachen nicht bewußt alle mit VBR oder direkt 192k codiert...

Nö, ich glaube für den Gegenwert von 2-3 Jahresgebühren kauf ich mir lieber noch eine externe Festplatte, auf die auch die ganze Sammlung drauf geht, ist dann auch portabel. Mal ganz abgesehen davon - das syncen allein würde meinen Rechner ja eine halbe Ewigkeit nahelegen! Wenn die in den FAQ schon dazu raten:

Zitat

On average, it takes one hour to sync 100 tracks. We suggest you sync overnight if you have a large music collection (4 gigs or more). [...] Currently the MP3tunes Oboe Software Suite syncs your entire music with your MP3tunes Locker. Syncing will stop if you have insufficient disk space.

Äh, ja. Es wird also immer direkt die ganze Sammlung gesynct, eine Beschränkung auf Teilgebiete kann offenbar nicht stattfinden. Da stünde ich dann vor einem Problem...

Nette Idee, noch nicht ganz ausgereift - und imho mit Vorsicht zu geniessen...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Moin
    habe mich mal testweise angemeldet.
    Zu Deinen Anmerkungen:
    Das Erste sehe ich genauso, ein wenig mulmig ist einem dann schon.
    Das Streaming sehe ich als nettes zusätzliches Feature, wenn man mal seinen ipod nicht dabei hat und trotzdem mit den Bandkollegen mal das ein oder Stück der Sammlung hören will. Die 192k codierten Datein werden ja nicht verändert...
    Eine externe Platte hat man ja nicht immer dabei.
    Eine Beschränkung auf Teilgebiete geht schon, einfach den entsprechenden Ordner wählen.
    Jetzt müßte nur noch die Sync Software funktionieren, das geht nämlich leider nicht, sondern sie hängt sich auf...mal sehen, was zu Hause so geht.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!