Gigaset 1054isdn - Rufnummernunterdrückung für einzelne Geräte?

• Hallo,

ich frage mich, ob bei einer Siemens Gigaset 1054isdn eine Rufnummernunterdrückung für einzelne angeschlossene Geräte vorgenommen werden kann - konkret: für ein analoges Telefon.
    Wenn ja, wie?

Vielen Dank für weiterführende Hinweise!!
    Gruß,
    Oliver

• Hallo,

das habe ich gerade ausprobiert, bringt leider nichts: Das führt nur dazu, daß die Rufnummer einmalig unterdrückt wird.
    Es handelt sich leider um eine ältere Dame, der man es nicht zumuten kann, jedes Mal wieder etwas einzugeben (vergeßlich), die leider aber auch allergrößten Wert auf Rufnummernunterdrückung legt!
    Es muß doch eine Möglichkeit geben!

Gruß,
    Oliver

• Könnte man nicht die komplette Prozedur auf einer Speichertaste des Telefons hinterlegen, sodass sie nur eine Taste drücken und dann die Rufnummer wählen muss?
    Dann müsste beispielsweise auf dem Speicherplatz 1 die Nummer 74670 hinterlegt werden. Nach Drücken der Taste bekäme sie dann das Freizeichen vom Amt.
    Vielleicht könnte man auch erreichen, dass für die zugehörige MSN die Nummer immer unterdrückt wird => Netzanbieter fragen.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• ich befürchte, sie würde das mit der Speichertaste auch nicht hinbekommen ... Leider hat ihr Telefon aber noch nicht einmal Speichertasten (ist eben ein älteres Modell, so wie die Lady auch ...;-( ). Der Netzbetreiber hat gesagt, daß die MSNs nur alle als Block für Rufnummernunterdrückung aktiviert oder deaktiviert werden können ...
    Das ist ja der Punkt, warum ich nicht weiterkomme! Der Netzbetreiber kann / will nicht, dafür sei die Haustechnik zuständig, die Haustechnik aber kann nur die Gigaset 1054isdn sein, weil das analoge Endgerät, um das es geht, nix kann ... Und ob die Gigaset das kann, weiß ich nicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!