MDA Compact - Absturz bei Softwareupdate

• Moin,
    das ist mein erste Posting hier, und ich hab gleich nen riesen Problem mit meinem MDA Compact, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich habe gestern versucht, ein Software-Update von der Telekom Seite einzuspielen. Mittendrin ist blöderweise mein Rechner abgekackt, und das Update blieb stehen
    Wenn ich es jetzt nochmal ausführe kommt immer, dass ich die falsche Sprachversion installieren möchte oder so ähnlich?!? Die LED oben leuchtet rot, Softreset bringt auch nix...

Was kann man da noch machen? Bitte sagt mir nicht, dass ich jetzt aus meinen MDA nen schicken Briefbeschwerer machen kann

gruß,
    RaggaMuffin

• Was passiert bei einem Hardreset?

Ansonsten bleibt wohl nur die Möglichkeit das Gerät einzuschicken.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Nein, alle Hoffnung ist nicht vergeben.
    Es steht nun ein schwerer Weg vor dir, aber er ist zu meistern.

Also, normalerweise sollte mal vor einem jedem Update o.ä. ein sogenante SD-Card Sicherung machen. Dazu hat der User Iwan aus dem PPC-Welt Forum eine gute Anleitung gemacht, hier zu sehen:
    http://www.ppc-welt.info/commu….php?p=415137&postcount=6

Da du dieses Backup nicht hast solltest du Iwan mal via PN oder Email oder ICQ (bei mir alles auf Anfrage) kontaktieren, er hat eigentlich von fast allen PDAs solch ein Backup vorliegen und kann dir eines auf SD Karte kopieren und via post zuschicken (Kostet natürlich die SD Karte und Porto und einen Kaffee bei Starbuks *g)

• Hardreset würde ich auch testen, ggf. auch mal direkt in den Bootloadermodus setzen und dann Update starten?

P.S.: Oli, hast du den Cayman S schon Probe gefahren? :D

• Er hat doch dies geschrieben:

Zitat

Wenn ich es jetzt nochmal ausführe kommt immer, dass ich die falsche Sprachversion installieren möchte oder so ähnlich?!?

PS: Ja habe ich, ist halt ein Boxster/Cayman und kein 911er - Zu Deutsch kein Porsche! ;)

• wow, bin begeistert von euren schnellen antworten und auch recht happy das mein mda noch kein besserer schrott ist ^^

ich werd ich dann mal bei iwan melden, danke für eure hilfe...

gruß,
    RaggaMuffin

• Ja, mach das sofern der von bungee1 empfohlene Hard-Reset auch keinen Erfolg bringt solltest du das machen.

Noch mal zu Iwan:
    Er ist wirklich sehr hilfsbereit und sofern er ein Update für deinen MDA hat wird er dir auch helfen, er hat es vor ca. 1Jahr so gemacht, dass er das Backup auf eine 128MB SD Karte kopiert hat und dann via Post versendet hat, und für diese Umstände hat er sich noch einen Kaffe gegönnt.
    Denke das ist völlig OK.
    Du kannst dich auch ruhig auf mich berufen wenn du mit ihm Kontakt aufnimmst.

• jo, thx, den link hatte mir ivan auch schon geschickt...

hab auch schon wieder nen startbildschirm gesehen, aber ich kann hier grad keine roms einspielen, weil ich grad noch arbeiten bin. werd´s zuhause mal ausprobieren und berichten wie´s gelaufen ist ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!