02 Datapack, für wie lange reicht er?

• Hallo.

Habe mal eine Frage an die ICQ Nutzer unter Euch ( per Java und nicht per WAP, also extra Software, wie die von aikon.ch fürs 9300 usw. )

Wie viele MB braucht ihr so pro Monat? Bzw. wie weit kommt man mit den 30MB für knapp 10Euro von o2???

Lohnt es sich denn die WAP Flat zu haben und den 30MB Datapack???

Danke...

• Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter...

Ansonsten spricht für o2, daß sie im 10kB-Takt abrechnen (offiziell haben sie auch den 100kB-Takt eingeführt, rechnen aber nicht so ab, wenn ich das richtig mitbekommen habe).
    30MB sollten fürs Chatten schon dicke reichen.
    Willst Du allerdings auch im Internet surfen, könnte es schnell eng werden, so daß sich das S&E-Pack zusätzlich lohnen könnte.
    Vergewisser Dich aber vorher auf jeden Fall, ob Du mit Deinem Handy o2-WAP überhaupt nutzen kannst. Das hängt nämlich vom verwendeten Browser ab, der unter Umständen erst flattauglich gepatcht werden muß. Ich weiß nicht, ob das beim 9300 möglich ist, kannst ja mal das WAP- bzw. Nokia-Unterforum durchstöbern ;)

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Danke...

Werd emich mal auf die 80KB verlassen....

So ein Mist, jetzt habe ich die WAP Flat obwohl ich den Datapack30 besser gebrauchen könnte....

Weiß jemand von euch ob ich einfach wechseln kann???

• Hoppla, zu lahm editiert :rolleyes:
    Du kannst die WAP-Flat monatlich kündigen (nach mindestens 3 Monaten).
    Wenn das mit der WAP-Flat bei Dir alles klappt (insonderheit die Abrechnung), könnte es sich aber auch lohnen, die WAP-Flat zu behalten und das Volumen zusätzlich zu buchen.
    Mußt halt sehen, wie viel Du so pro Monat "versurfst".

• Habe eben bei O2 angerufen...Aus der kostenlosen Leitung wurde ich nach 3 Minuten rausgeschmissen...Habe dann als PowerSMS Kunde die 0900er Nummer angewählt...Nach 5 Minuten Melodie hören habe ich aufgegeben...Versuche es jetzt mal per Email, mal gucken was kommt...

• ...habe mal nachgerechnet...

bei 02 im Datapack wird ja mit 100kb Taktung abgerechnet, oder???

Folgende Annahme:

30Tage im Monat x 5mal einwählen pro Tag,also nur mal kurz rein und wieder raus...macht schon 15MB nur für mal kurz rein und wieder raus...

• Ich glaube, sie rechnen nach wie vor im 10kB-Takt ab, obwohl in den Preislisten von 100kB die Rede ist (wie ich eingangs bereits schrieb). Ich habe selber kein Data-Pack, bin mir also nicht 100%ig sicher, glaube es aber hier irgendwo so gelesen zu haben.

• Momentan rechnet o2 tatsächlich in 10kb Schritten ab. Das könnte damit zusammenhängen, dass noch einige Kunden Data Volume 1 und Volume 5 haben, die nach Preisliste in 10kb abgerechnet wird. Allerdings dürfen sie jederzeit auf die 100kb umschwenken.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!