Rufnummernmitnahme von weiterbestehendem Vertrag ?

• Namd !

Wois einer der hier anwesenden, ob es möglich sein wird von nem bestehenden Vertrag die Nummer mitzunehmen, wenn dieser nicht ausläuft ?
    Ich hab nen EPlus Vertrag mit einer vorzueglichen Nummer und einen D1 Vertrag mit (logisch)einer anderen Nummer.
    Waehre es jetzt denkbar, diese Nummern einfach umzuswitchen ?
    Die Vertraege werden aber weiterlaufen, also gekündigt wird keiner. Bisher war ja immer nur die Rede von uebernahme der Rufnummer bei Vertragsende...
    Eigentlich geht es mir eh nur um die EPlus Nummer, die D1 Nummer koennt sich auch aendern, waer mir wurscht.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Soweit ich informiert bin, geht MNP nur bei ordnungsgemäß auslaufendem Vertrag, also ist ein Kündigung des Vertrages notwendig.

Sorry, aber so schreibt es wohl die Regulierungsbehörde derzeit vor.

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Sorry, aber so schreibt es wohl die Regulierungsbehörde derzeit vor.

Nicht ganz .... Du hast einen gültigen vertrag und aus dem kommst du erst zum Ende der Laufzeit raus und solange ist die Nummer auch an den vertrag gebunden.

Würde IMHO auch hier schon diskutiert: Klick mich!

Mfg

• Benj

Hab ich etwas anderes geschrieben? Ich habs zumindest so gemeint ;)

Portieren geht eben nur bei einem Vertrag der ab dem 01.11 ausläuft. Wenn die Kündigung beim alten Anbieter eingegangen ist, kann man den Antrag stellen und zum Abschaltungtag hin in einen neuen Vertrag integrieren, nicht in einen Laufenden.

So jetzt paßts, oder ?

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!