Norton Antivirus: Updates auch manuell steuerbar?

• Hallo,

habe mich bei Symantec auf den Seiten versucht zu informiert, bin aber nicht richtig schlau geworden.

Also: Ich habe Norton Antivirus 2003, Updates werden mit "LiveUpdate" erledigt. Ich würde das aber gern von "Hand" machen. d.h. die Update Dateien zunächst speichern und danach starten. Vorteil: Sollte ich das Update noch mal abrufen müssen, bräuchte ich es nicht mehr aus dem Netz zu laden (z.B. bei Aufspielen eines neuen OS)

Danke für Hilfe (vor allem falls ich zu dumm war irgendwas zu lesen...)
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Habe ich das Richtig verstanden:

Intelligent update ersetzt dann quasi das LiveUpdate, im Ergebnis aber kein Unterschied?

Danke schon mal,
    Ralf

Mit Grüßen ...

• Ja die Tendenz geht halt zum Live-Update.
    So können die mal auch gleich checken, ob es eine Legale Version ist.

Stört aber hier im Forum bestimmt keinen *räusper* :D

Neee, mal Spaß bei Seite...
    Bei mir ist AntiVir 6 PersonalEdition (freeware) drauf, kann ich wirklich jedem nur empfehlen.
    HIER

Ist vor allem nicht so riesig wie McAfee oder Norton und schneidet bei PC-Zeitschriften immer gut ab.
    Läuft bei mir auf XP Prof. :top:

MfG.
    der_Osmane

• Hallo,

ich habe selber auch Norton und benutze das automatische Live Update, allerdings kannst du dieses auch deaktivieren und das Live Update manuell bedienen. Dabei wird aber auch das die neue Version gleich aufgespielt, es gibt jedoch bei Chip
    immer die jeweiligen Updates zum runterladen, somit hättest du diese dann separat auf deinem PC und kannst sie selber aktivieren.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Danke für eure Antworten.

Es geht mir aber nicht um andere Antivirensoftware, auch nicht um das manuelle Bedienen des "LiveUpdates".

Nebenbei: Das Downloadangebot bei Chip scheint (?) aber nicht für Norton Antivirus 9 zu, oder die haben es einfach in der Beschreibung vergessen.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!