SL1 (Colour): An welcher Basis kann man den AB nutzen?

• Hallo!

Ich möchte mir wahnsinnig gerne ein SL1 Colour zulegen. Leider bietet Siemens dieses hübsche Gerät nicht in einem Set mit ISDN-Basis an so daß ich mich auf die Suche nach einer passenden Basis machen muß.

An welcher Basis (auch ältere und Zwittergeräte wie CS 253) kann man denn den eigenbauten AB nutzen? CLIP wäre natürlich auch noch interessant...

Vorhanden ist nut eine Sinus 61K Basis.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zwischen den Gigasets ist der AB über sämtliche Mobilteile zu bedienen.
    Ab der 3000er Serie dürfte es da keinerlei Probleme geben, auch hinsichtlich CLIP.

Stefan

• Was ich aber weiterhin nicht verstehe:

Warum gibt es kein Komplett-Set mit ISDN-Basis und SL 1, wo doch das SL 1 alle ISDN-Features unterstützt? Warum mutet es Siemens den Kunden zu, eine ISDN-Basis mit einem Handgerät (das dann in der Schublade landet) plus SL 1 getrennt zu kaufen? Und warum gibt es nur die Super-Luxus-Basis einzeln und keine normale? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Was ich aber weiterhin nicht verstehe:

Warum gibt es kein Komplett-Set mit ISDN-Basis und SL 1, wo doch das SL 1 alle ISDN-Features unterstützt? Warum mutet es Siemens den Kunden zu, eine ISDN-Basis mit einem Handgerät (das dann in der Schublade landet) plus SL 1 getrennt zu kaufen? Und warum gibt es nur die Super-Luxus-Basis einzeln und keine normale? :confused:

Es ist doch ganz einfach:
    Moechtest Du es 'billig' haben, kaufst Du die Kombination, die moeglichst viele andere Leute auch kaufen wollen. Das sorgt fuer hohe Stueckzahlen und es lohnt die damit verbundene Logistik.
    Bei Hochpreis-Geraeten (Nischenprodukten) verkauft man halt die Einzelgeraete und jeder kann sich sein individuelles System zusammenstellen. Die Anzahl der moeglichen Variationen, und damit verbunden die niedrigen Stueckzahlen, treiben sonst den Preis fuer die Logistik in die Hoehe.
    Simple Wirtschaftsmathematik... :D

Gruss
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!